Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit 3 Argumenten

SummeWenn mit 3 Argumenten
13.04.2003 20:43:27
Wolfgang
Hallo, wer kann mir bitte einen Tipp geben..

Gegeben ist eine Tabelle ähnlich folgendem Beispiel:


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummeWenn mit 3 Argumenten
13.04.2003 20:51:26
ChrisL
Hallo Wolfgang

Schau mal hier...
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61

"Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese Klammern werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen."

Gruss
Chris

Re: SummeWenn mit 3 Argumenten
13.04.2003 20:56:53
Ramses
Hallo Wolfgang,

Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, mit mehreren Bedingungen die SUMMEWENN()-Funktion zu ergänzen, deshalb hier einen Workaround.

Anzeige
Re: SummeWenn mit 3 Argumenten
13.04.2003 21:00:19
Marcus
Re: noch eine Variante
13.04.2003 21:10:27
M@x
Hi Wolfgang
{=SUMME((A2:A6="x")*(B2:B6="y")*(C2:C6="z")*(D2:D6))}

{}geschwungene Klammer nicht eingeben, sondern Formel mit Strg+Shift+Return abschließen

Re: noch eine Variante
13.04.2003 21:14:28
Marcus
Hallo M@x,

Du meintest natürlich

{=SUMME((A2:A6="x")*(B2:B6="y")*(C2:C6<>"z")*(D2:D6))}

stimmts?

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Danke! Alles klappt ! @Markus
13.04.2003 21:29:43
Wolfgang
Danke, mit allen Varianten komme ich an meine Wunsch-Lösung.
Ein tolles Forum!
Danke
Wolfgang
Nicht @Marcus sondern @Alle
13.04.2003 21:50:22
Marcus
Hallo Wolfgang,

Danke nicht mir - Danke allen. Alle haben sich bemüht. Und was wären wir ohne die anderen?

Bye ...

Marcus

Anzeige
Re: ja freilich
13.04.2003 21:57:27
M@x
Danke für die Korrektur, wieder so ein typischer Flüchtigkeitsfehler

Gruss

M@x

Re: Danke! Alles klappt ! @Markus
14.04.2003 20:35:30
em
hallo,

ich würde gern eine Antwort für meine Frage haben falls jemand sich in dem gut kennt.Kann man hier mit ZÄHLENWENN oder irgendwas anders mit 2 Kriterium zählen?

ich will zählen wenn in A Spalte x und in B Spalte y sind.
grüß

Emin

Re: Danke! Alles klappt ! @Markus
14.04.2003 20:36:19
emin demir
hallo,
ich würde gern eine Antwort für meine Frage haben falls jemand sich in dem gut kennt.Kann man hier mit ZÄHLENWENN oder irgendwas anders mit 2 Kriterium zählen?

ich will zählen wenn in A Spalte x und in B Spalte y sind.
grüß

Emin

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige