Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summewenn mit Variablen
22.07.2004 08:59:48
Fabian
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe bisher immer eine übersicht von Handykosten PRO MONAT (Euro-Werte) in Abhängigkeit von verschiedenen Kostenstellen mit der SUMMEWENN-Formel auf einem anderen Tabellenblatt zusammengefaßt. Funktioniert Prima.
Nun das Problem: Es soll nun eine Jahresübersicht geben, auf der es die Spalten Januar bis Dezember gibt und unter diesen Spalten stehen die Handykosten. Auswahlkriterium bleibt wie oben beschrieben die Kostenstelle (mehrere Handynummern können die gleiche Kostenstelle haben. Das Ergebnis der Zusammenfassung muss sein: Handykosten pro Kostenstelle pro Monat).
Die Excel Arbeitsmappe hat also nachher zwei Blätter: Die Jahresübersicht und eine MONATS-Kontierung (Zusammenfassunf Handykosten pro Kostenstelle für einen Monat). Wie kann ich es schaffen, dass ich im zweiten Blatt (Kontierung) den MONAT AUSWÄHLEN kann und dann DIESER MONAT mit der SUMMEWENN-Funktion zusammengerechnet wird?
Im Endeffekt muss die SummeWenn-Funktion in Abhängigkeit von einem AUSWAHLFELD MONAT (wenn es sowas gibt) verschiedene Spalten summieren.
Ist sowas möglich? Geht es auch ohne Makros. Bitte helft mir.
Gruß
Fabian Weber

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Summenprodukt()
IngoG
Hallo Fabian,
schau Dir mal die Funktion summenprodukt() an.
Dazu findest Du auch in der Recherche eine ganze Menge.
Dein Problem sollte damit zu lösen sein.
wenn Du nicht klar kommst solltest Du eine kleine Testdatei mit solllösung ins netz stellen, damit man direkt am Beispiel eine Lösung erstellen kann...
Gruß Ingo
AW: =Summenprodukt()
22.07.2004 10:10:12
Fabian
Hi Danke. Ok. Werde das dann gleich mal versuchen. Falls ich nicht klar komme mache ich einen neuen Thread mit Test.xls auf.
Gruß
Fabian
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige