Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion und Matrix

Wenn Funktion und Matrix
klausk
Guten Tag,
in der Arbeitsmappe für einen ambulanten Pflegedienst habe ich folgendes Problem:
In den Zellen C 17 bis AG 17 soll ein I erscheinen, wenn in B 17 aus der Drop Down Liste eine Tätigkeit ausgewählt wurde. In A 17 erscheint dann die dazu gehörende Ordnungsziffer. Das habe ich auch noch hin bekommen. Das I soll jedoch nicht erscheinen, wenn die Ordnungsziffer einem in dem Blatt Data G 34 bis G 38 entspricht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Klaus
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/70855.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Recht einfach - wenn die Daten übereinstimmen !
02.08.2010 17:48:01
NoNet
Hallo Klaus,
das kannst Du mit dieser Funktion erreichen :
=WENN($A$17="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A17;Data!$G$34:$G$38;0));"I";""))
Voraussetzung : Die Ordnungsziffern im Blatt "Data" müssen vollständig sein, d.h. : anstatt 31.1 muss dort auch tatsächlich 31.1. stehen (also mit dem . am Ende !) , da das der Ordnungskennziffer entspricht, die im "Arbeitslatt " in Spalte A ausgegeben wird !!
Gruß, NoNet
AW: Wenn Funktion und Matrix
02.08.2010 17:48:49
Henrik
hallo Klaus
schreib diese Formel mal in Zelle C19 aif dem Arbeitsblatt "Arbeitsblatt".
=WENN($B$19="";"";WENN(UND(VERGLEICH($B$19;leistung;0)>34;VERGLEICH($B$19;leistung;0) Du hast ja die Liste "leistung" definiert. Mit VERGLEICH ermittelst du sozusagen die Zeile in dieser Liste.
gruß Henrik
Anzeige
AW: Wenn Funktion und Matrix
02.08.2010 17:58:04
klausk
Hallo,
und schon mal vielen Dank für die Tipps. Das mit VERGLEICH habe ich nicht gewußt.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Klaus
mit SVERWEIS geht´s auch!
02.08.2010 19:17:38
silex1
Hallo,
nur ne Spielerei,
=WENN(UND($A$17"";ISTNV(SVERWEIS($A$17;Data!G:G;1;0)));"I";"")
VG, Rene

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige