Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion

*Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 09:58:46
Ben
... und mittlerweile Zweifel ich schon an mir selber.

Schönen guten Tag zusammen,

Ich hocke hier vor meinem Laptop im tiefsten malayischen Hinterland und soll für die Praktikumsfirma eine Excel-Datei erstellen. So weit, so gut. Nun folgendes Problem:

In einer ersten Spalte habe ich eine Auswahlliste ( Pull-Down, Text ) mit insgesamt 11 Auswahlmöglichkeiten erstellt.

In der folgenden Spalte möchte ich, dass bei der Auswahl eines betimmten Textes auch ein diesem zugeordneter, weiterer Text automatisch erscheint. Habe schon verschiedenste Ansätze ausprobiert und alle möglichen Foren durchstöbert, aber ( kann ja auch an meinen Fähigkeiten liegen ) keine entsprechende Lösung gefunden.
Einfache wenn-Formeln scheinen an der Anzahl der Möglichkeiten oder dem Pull-Down-Menü zu scheitern. Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Thx schonmal im voraus...

Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 10:01:11
Hajo_Zi
Hallo Ben

hast Du schon mal Sverweis getestet??



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 10:35:01
Ben
Naju, da ergibt sich schon das nächste Problem.

Bin kein sonderlich guter Excel-User und in Kombination mit meiner englischen Software total aufgeschmissen.
Kann unter Funktionen nicht einmal das Hilfstool für den SVERWEIS finden. Wenn jemand die englische Bezeichnung wüsste, könnte das schon weiterhelfen.

Schonmal ein Schanketön für eure Antworten....
Anzeige
AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 10:41:55
Hajo_Zi
Hallo Ben

schaue mal unter

VLOOKUP



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 10:45:53
Ben
Also nun komm ich gar nimmer weiter, da in der englischen Version anscheinend auch der Begriff SVERWEIS unbekannt ist.
Alle Möglichkeiten in der Funktionsliste durchzuprobieren scheint mir auch net die richtige Lösung zu sein.

Bsp: https://www.herber.de/bbs/user/1273.xls - also für die interessierten hab ich nun mal den Ausschnitt hochgeladen.

Büdde, büdde hülft mir doch - habt doch frei heute :D
Anzeige
AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 10:49:19
Hajo_Zi
Hallo Ben

in der Deutschen Version

=SVERWEIS(H7;$C$7:$E$17;3;0)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: *Hilfe* - Brauche eine bestimmte Wenn-Funktion
03.10.2003 11:41:05
Ben
Tag nochmal, speziell an Hajo,

Habe auf der Grundlage deines Tipps weitergeforscht und im Endeffekt die finale Lösung zu dem Problem gefunden. Der größte Anteil war ja deiner.

=VLOOKUP(H7,$C$7:$E$17,3,FALSE)

Anstelle der Null ist in Textbelangen ein False einzusetzen. Juhu das Wochenende an einem der schönsten Strände der Welt ist nun gerettet.

Vielen herzlichen Dank, kann meine Freude gar nicht richtig ausdrücken.

MfG/Best regards

Ben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige