HILFE!!! Sverweis- Wenn Funktion

Bild

Betrifft: HILFE!!! Sverweis- Wenn Funktion
von: sun
Geschrieben am: 05.11.2003 20:11:36

Hallo!

Wie geht das am Besten im Excel: (s-Verweis oder Wenn Funktion oder anders)

Habe eine Hauptabelle genannt Wand, in der alle Kunden stehen die eine Wand gekauft haben. Ich möchte nun wissen, welcher Kunde welchen Zusatz zu dieser Wand bestellt hat.
Dazu habe ich 3 weitere Tabellen mit (ZusatzA, ZusatzB, ZusatzC)
bei denen die Kundennamen vorkommen die diesen Zusatz gekauft haben.
Im Endeffekt soll es mir nun in die Tabelle Wand schreiben, welchen Zusatz jeder Händler gekauft hat bzw. ob dieser überhaupt einen Zusatz gekauft hat.

Danke für eure Hilfe!

Bild


Betrifft: AW: HILFE!!! Sverweis- Wenn Funktion
von: RalfH
Geschrieben am: 05.11.2003 20:25:49

Hallo,

ich würde es mal mit sverweis versuchen.

in der Haupttabelle Spalten mit den Zusatzartikeln einrichten, dann für die Zusatzartikel folgende Formel verwenden:

=sverweis(Feld1[Kundenname];Tabelle[ZusatzA];3[SpaltenNr mit Kundennamen];)

Formel ggf. nach unten kopieren.

Versuche das ganze mal mit dem Funktionsassistenten.

Gruss

Ralf


Bild


Betrifft: AW: HILFE!!! Sverweis- Wenn Funktion
von: Holger S.
Geschrieben am: 05.11.2003 21:27:42

Gehen diese Formeln nur mit zahlen,
ich muss Text zurück haben.
Habe eine Tour Nr.
und möchte alle Kunden der Tour haben.

Tour Nr. Kunde

224455 Müller
223311 Schmidt
224455 Kaiser
223311 Keller usw............

brauch dafür eine Formel die mir alle Kunden einer Tour in einer Zelle wieder gibt.

Danke Holger


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " HILFE!!! Sverweis- Wenn Funktion"