Bezugswertanpassung und WENN-Funktion

Bild

Betrifft: Bezugswertanpassung und WENN-Funktion
von: Krüger
Geschrieben am: 19.11.2003 11:36:26

Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden wie in einer Liste anhand eines bestimmten Wertes zB. in der zweiten Zeile (zB B2) kundenspezifische Werte aus der Tabelle "Kundenliste", die dort fix stehen, eingefügt werden.

=WENN(B2="001";Kundenliste!B2;WENN(B2="002";Kundenliste!B3;WENN(B2="003";Kundenliste!B4)))

Leider zählt er aber in der dritten Zeile nicht nur von B2 auf B3 hoch sondern auch alle Kundenliste!B2(B3,B4) auf Kundenliste!B3(B4,B5)

Wie kann ich das verhindern?

Schönen Gruß und Danke

Bild


Betrifft: AW: Bezugswertanpassung und WENN-Funktion
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 19.11.2003 12:05:36

setze das, was nicht hochgezählt werden soll, absolut

$B$2 statt B2

Holger


Bild


Betrifft: AW: Bezugswertanpassung und WENN-Funktion
von: Krüger
Geschrieben am: 19.11.2003 12:42:58

Vielen Dank für die Hilfe


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bezugswertanpassung und WENN-Funktion"