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Leere Zeilen löschen

Forumthread: Leere Zeilen löschen

Leere Zeilen löschen
19.11.2003 11:44:40
Steffen Wachi
Hallo,

Frage: Gibt es eine Excel-Funktion, die alle leeren Zeilen eines
markierten Bereiches löscht? Oder gibt es Umwege?

Wenn gar nichts hilft, hat vielleicht jemand ein Makro parat, das so etwas macht?

Bin wirklich etwas ratlos...

Danke
Steffen
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Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Leere Zeilen löschen
19.11.2003 12:46:41
Karl-Otto Reimann
Hallo Stefan

Entweder Filtern:


Sub FilternUndKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabelle2").Cells.ClearContents
Sheets("Tabelle1").Select
With Range("A1")
.AutoFilter Field:=8, Criteria1:="Dies", Operator:=xlOr, Criteria2:="UndDas"
.CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End With
End Sub


Oder Löschen:


Sub ZeilenLöschen2()
Dim i As Integer
Dim r As Range
Set r = ActiveSheet.Range("A2:A110")
For i = r.Rows.Count To 2 Step -1
If Range("A" & i).Value = "" Then Range("A" & i).EntireRow.Delete
Next i
End Sub


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