Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit SVERWEIS

Formel mit SVERWEIS
27.01.2004 09:30:42
Drummer
27.01.2004
Hi Excel-Formelspezialisten,
Fakt ist: in den Zellen D3 bis D15 ist jeweils je 1 Kontrollkästchen.
in den Zellen C3 bis C15 ist jeweils ein Name enthalten entsprechend zum Kontrollkästchen. Es existiert in dieser Tabelle in L3 bis O15 Einträge (in O3 bos O15 Zahlen).
Nun das Problem. Ich suche eine SVERWEIS-Formel in O16. Diese Formel soll, wenn z.B. D3 das Konrtollkästchen ein "Häckchen" hat, also auf WAHR steht, die Zahl aus O3 zeigen. Zusatzlich soll aber, wenn z.B. C3 und C4 - oder auch C6 und C9 auf WAHR stehen - jweils die Addition aus den entsprechenden Zelle der Spalte "O" in Zelle O16 erscheinen.
Meine bisherige Formel bekomme ich nur so hin, dass die Zahl z.B. aus Zelle "O3" gezeigt wird, wenn die Zelle "D3" gleich WAHR ist.
Formel Beispiel in "O16": =WENN(K3=FALSCH;"";SVERWEIS(K3;K3:O15;5;WAHR))
Gibt es hier eine Lösung? Bin sehr daran interessiert.
Vorab Danke für Lösungsvorschläge.
Gruß
Drummer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nix sverweis, summewenn() ;-)
27.01.2004 10:17:33
ingoG
Hallo Drummer??,

bin mir nicht ganz sicher, wo deine wahrheitswerte stehen ob in c,d oder k...
wenn sie in d3:d15 stehen kannst Du folgendes machen:
=summewenn(D3:d15;wahr;o3:o15)
oder
=summenprodukt((d3:d15)*(o3:o15))
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Dank an Ingo - Es funktioniert!
27.01.2004 15:39:53
Drummer
27.01.2004
Hallo Ingo,
herzlichen Dank für die schnelle, qualifizierte und funktionierende Hilfe.
Ich habe den Wahrheitswert in den Zellen C3 bis C15. Deine Formel (bei mir In Zelle "O16" eingegeben): "=summewenn(D3:d15;wahr;o3:o15)" funtioniert hervorrragend.
Gruß und noch mal Danke
Drummer
Anzeige
AW: Dank an Ingo - Nachtrag
27.01.2004 15:44:35
Drummer
27.01.2004
Hi Ingo, der Wahrheitswert steht in "D3 bis D15" und nicht in Spalte "C".
Entschuldigung. Wie schon vermerkt. Es funktioniert. Danke!!!
Gruß
Drummer
Danke für die Rückmeldung oT
27.01.2004 16:42:38
ingoG
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige