Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehen

SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehen
06.10.2004 13:55:26
Mark B.
Hi,
Beispieltabelle liegt bei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11745.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Der SVERWEIS der sich hier auf Eingabewert bezieht, soll sich auf den errechneten Quotienten beziehen, den in Abhängigkeit von Eingabe Jahr in der Spalte finden und den in der nächsten Spalte stehenden Text in Ausgabe anzeigen.
Dies soll in der gesamten Tabelle funktionieren.
Lösungsansätze sind vorhanden. SVERWEIS bezieht sich aber hier auf Eingabe Wert und nicht auf den Quotienten, daraus folgt eine hohe Fehlerpuote beim gewünschten Ergebnis.
Für jede Lösung bin ich dankbar.
Gruß Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehe
06.10.2004 14:33:30
Reinhard
Hi Mark,
D25: =SVERWEIS(D23;BEREICH.VERSCHIEBEN(E13:X16;0;VERGLEICH(D19;D12:W12)-1);2)
bezieht sich auf diese Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11749.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Reinhard
AW: SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehe
06.10.2004 14:41:06
Mark
Hi, habe diesen Versuch vor ca. 2 Minuten auch gemacht läuft prima ABER diese Formel funktioniert komischer Weise nur bei den ersten beiden Werten der Spalte und nicht mehr bei den letzten zwei. An was kann das liegen?
Trotzdem auf jedenfall Danke wenn Du dan nch ne Lösung hättest wäre ich Dir noch dankbarer.
Gruß Mark
AW: SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehe
06.10.2004 15:02:51
Reinhard
Hi Mark,
https://www.herber.de/bbs/user/11751.xls
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: SVERWEIS soll sich auf bestimmten Wert beziehe
06.10.2004 15:25:28
DANKE dies ist die Lösung
Danke Dir hatte noch nen anderen Weg gefunden, der ist aber nicht so plausibel wie Deiner. Aufjedenfall ist ein großer Schritt erledigt. Dieses Forum ist echt Gold wert.
Gruß Mark

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige