Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit SVERWEIS auf zweiten Wert zugreifen

Mit SVERWEIS auf zweiten Wert zugreifen
27.10.2003 16:27:08
Jan S.
Hallo zusammen,
ich hatte schon eimal hier gefragt, wie ich mit SVERWEIS auf den zweiten Wert zugreife.
Damals wurde mir folgender Link gegeben:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Mein Problem ist nun, dass die Lösung dort bei mir nicht funktioniert.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und das Beispiel von da 1 zu 1 nachgeschrieben.
Suche ich nach dem ersten ergebnis, bekomme ich eine 0 als ausgabe.
Suche ich Nach wert NR. 2,3,u.s.w., bekomme ich den Fehler ZAHL.

Wieso klappt das nicht bei mir ?
Hat jemand eine andere Lösung ??

Vielen Dank !!!

Gruss Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit SVERWEIS auf zweiten Wert zugreifen
27.10.2003 16:37:33
ChrisL
Hi Jan

Habe es jetzt nicht nachgebaut, aber bist du dir bewusst, dass es sich um eine Array-Formel handelt...


Die Formeln werden aufgerufen durch Anklicken der Zahlen oder des Textes. Ein Großteil sind Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.



Gruss
Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige