Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Art SVERWEIS auf Accessdatenbank

Art SVERWEIS auf Accessdatenbank
02.02.2006 09:52:20
Jakob
Hallo,
Ich habe ein Formular (Formular.xls) erstellt. In der Zelle E9 gebe ich eine Kundennummer ein. Folgende Werte sollen ausgegeben werden:
in der Zelle D12 der Name des Kunden
in der Zelle D14 die Straße des Kunden
in der Zelle D15 die PLZ
in die Zelle E15 der Ort
Die entsprechenden Kundendaten hatte ich bisher in einen 2. Tabellenblatt untergebracht und das ganze über SVERWEIS realisiert. Da diese Menge dieser Kundendaten ziemlich groß und ich sie öfters aktualisieren muß, habe ich dieses Tabellenblatt in eine externe Excel-datei (Kunden.xls) ausgelargert. Aufgrund der Größe (ca. 9MB) der Kundendaten klappt es jetzt mit den SVERWEIS nicht. An den Formeln kann es nicht liegen, denn wenn ich die Kundendatei (Kunden.xls) verkleinere, sprich Datensätze herausschmeiße klappt es wieder.
Dazu habe ich jetzt 2. Fragen:
1. Wie kann ich die Daten in der Kundendatei (Kunden.xls) ansprechen damit er mir die dazugehörigen Daten (Name, Straße usw.) des Kunden zurückgibt.
2. Jemand hat vorgeschlagen die Kundendaten in Accessdatenbank zu importieren. Deshalb habe ich jetzt eine Datenbank (Quelle.mdb) angelegt. Dort habe ich eine Tabelle (Kunden) mit den Kundendaten angelegt. Wie kann ich jetzt von meiner oben genannten Formulardatei (Formular.xls) auf die neue Accessdatenbank zurückgreifen, damit ich bei einer Eingabe in der Zelle E9 die ensprechenden Daten ((Name, Straße usw.) des Kunden in die Felder D12:E15 zurückgibt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
J.Freitag

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Art SVERWEIS auf Accessdatenbank
02.02.2006 11:28:28
eugen
hi
mach es doch einfach über daten - externe daten -
neue abfrage erstellen
db angeben, tabelle angeben, sql formulieren und abschicken.
schon is da kas bissen.
mfg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
mein VBA Programm bricht bei der Zeile:
If Len(Trim(Sheets(iSheetDest).Cells(n + nDestZ, nDestS))) Mod 2 = 1
mit dem Fehler ab "Fehler beim Kompilieren: Project oder Bibliothek nicht gefunden"
Wenn ich in den Verweisen die 'PDFMaker.xla' aufnehmen, funktioniert das Progr...
Anzeige

Hi,
ich habe auf meiner Userform eine MsgBox:
a = MsgBox("geht das auch auf Englisch ?", vbYesNo, "Frage")
If a = vbYes Then ....
Wenn die ausgeführt wird,stehen auf den Buttons Ja und Nein. Kann man das auch auf Englisch ausgeben (Yes/No) ?
Gruss
Tom

Hallo Profis!
Eine ergänzende Frage zu I"InitialFolder" etwas da unten:
ich wollte die Funktion noch absichern aber der "On Error Goto" streikt obwohl ich bewusst den Verweis deaktiviert habe. Was mache ich falsch oder kriegst man dies anders hin?
Function BrowseFolder(Optional...
Anzeige

Hallo liebe Excel Experten!
Ich habe eine ziemlich unheimliche Sache: folgendes SVERWEIS Formel greift auf die Tabellen, die in der Datei gar nicht gibt bzw. die ich nicht finden kann.
=SVERWEIS(Tabelle_Rohdaten[[#Diese Zeile];[WE_ID]]; Tabelle_Datenbank_V20_fe[[WE_ID]:[SummevonME...

Hi,
ich suche eine Lösung um mittels sverweis aus anderen Dateien/Tabellen Werte auszulösen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass der Dateiname aus einer Zelle ausgelesen werden soll (der Pfad ist immer der gleiche). Die andere Datei ist nicht geöffnet und sollte dies wenn möglich auch nicht...

Hallo,
stehe mal wieder vor einem Problem und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe 2 Tabellenblätter:
Blatt1:
Nummer gesucht: Bezeichnungen aus Blatt2
1................ x,y,z
3................ v,m
5................ ......
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige