Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel S-Verweiß auf aktuelle Zeile

Excel S-Verweiß auf aktuelle Zeile
16.07.2017 09:29:47
Claudius
Hallo, zusammen!
bisher habe ich über Google immer Lösungen für meine Probleme gefunden. Hier leider nicht, weil ich auch nicht genau weiß, wie ich suchen soll.
In Tabelle 1 stehen Daten, in Spalte A eindeutige Bezeichnung, mittels derer ich per SVERWEIS weitere Daten aus Tabelle 2 ziehe.
Nun möchte ich, das in Tabelle 1 / Zelle 1S Daten aus Tabelle 2 angezeigt werden, und zwar je nachdem, welche Zeile in Tabelle 1 gerade aktiv ist. Sprich, wenn Tabelle 1/ Zeile 4 mit der eindeutigen Bezeichnung 4 markiert ist, sollen die entsprechenden Daten aus Tabelle 2 in Tabelle 1/ Zelle 1S erscheinen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Eiweiß im Verweis
16.07.2017 09:55:50
lupo1
=SVERWEIS(INDIREKT(ZELLE("adresse"));A$1:B$99;2)
reicht hier nicht aus, da die bloße Cursorbewegung kein Calculate auslöst.
Da musst Du Dir mit einem kurzen Selection_Change-Ereignis helfen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal T As Range): Range("X1").Calculate: End Sub


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige