Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis auf geschlossene Arbeitsmappe

sverweis auf geschlossene Arbeitsmappe
20.04.2003 12:21:30
Gunnar Ziwes
Hallo Forum.
In meiner Kalkulationsarbeitsmappe greife ich auf eine geschlossene Arbeitsmappe zu, in der ca. 3500 Artikel sind mit jeweils ca. 6 verschiedenen Angaben (Artikelnr., Beschreibungstext, Preis etc.). In der Kalkulationsarbeitsmappe habe ich ca. 80 sverweise. Wenn ich nun die Kalkulationsmappe öffne und die autom. Abfrage kommt, ob die externen Daten aktualisiert werden und diese mit JA beantworte wird, läuft sich Excel "tot".
1. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Abfragen schneller abgearbeitet werden (ausser mit Nein die Box zu schliessen)?
2. Wie kann ich diese Abfrage ausschalten?
Im Moment löse ich das so, dass ich alle verknüpften Daten mit der "Kalkulationsmaske" abspeichere und beim Abspeichern einer konkreten Kalkulation nur die wirklich benötigten Daten abspeichern lasse (per VBA Skript wird die Option deaktiviert, dass alle Daten abgespeichert werden). Dabei tritt aber ab und zu das Problem auf, dass direkt nach dem Abspeichern einige Verknüpfungen "verschwinden" (#NV), dh. nur durch das Speichern funktioniert die Formel nicht mehr ?!?
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Gunnar



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis auf geschlossene Arbeitsmappe
21.04.2003 17:09:50
andre

hallo gunnar,
1. ich denke nicht - es sei denn, du tust die sverweise je nach bedarf per makro erzeugen und wieder entfernen
2. so öffnen:
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\test.xls", _
UpdateLinks:=0
gruss andre

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige