Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen übertragen auf andere Datei

Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 09:39:00
Mathias
Hallo,
in einer Exceldatei habe ich über Einfügen / Name / Definieren
seeehr vielen Namen definiert.
Diese Namen würde ich nun gern z.B. per VBA auslesen und auf eine andere Exceldatei 1:1 übertragen (ohne komplette Blätter zu kopieren etc).
Geht das?
Viele Grüße
Mathias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 09:49:00
Ramses
Hallo
am einfachsten
Speichere die Datei unter einem anderen Namen und lösche die Inhalte der Tabellen.
Alles andere ist gugus und erfordert enormen Programmieraufwand.
Gruss Rainer

AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 10:24:00
Mathias
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Tipp. Das das der einfachste Weg ist, ist mir schon klar.
Problem ist nur, dass die Ursprungsdatei irgendwo ´ne kleine "Macke" hat und ich daher auf diese Lösung zunächst erstmal nicht zurückgreifen möchte.
Vielleicht hat ja jemand ein fast fertiges VBA-Makro in der Schublade, ansonsten bleibt wohl nur das manuelle Neuanlegen der Namen.
Viele Grüße
Mathias

Anzeige
AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 10:32:00
Ramses
Hallo
"...irgendwo ´ne kleine "Macke" hat .."
Welche Macke ?
Mit dem neuanlegen der Namen ist es doch nicht getan.
Die Tabellen und deren Bezeichnungen müssen ja ebenfalls vorhanden sein.
Sonst kannst du keine Namen erstellen, ... die beziehen sich ja auf entsprechende Tabellen.
Wenn du das sicherstellen kannst, wäre da was machbar.
Gruss Rainer

AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 11:15:00
Mathias
Hallo,
wo genau der Fehler in der Datei liegt ist nicht wirklich nachvollziehbar. Der Fehler läßt sich aber beseitigen, indem eine neue Datei angelegt wird und die alten Tabelleninhalte nur über die Zwischenablage (Strg-C / Strg-V) übertragen werden. Genauso wollte ich es mit den ganzen Makros usw machen.
Was dann aber noch fehlt sind die Namen, die eigentlich nur 1:1 von Datei A nach Datei B rübermüssen.
Hast du da eine Idee wie das schnell und unkompliziert gehen könnte? Würde mir einiges an mühevoller Arbeit ersparen...
Viele Grüße
Mathias

Anzeige
AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 11:24:39
Ramses
Hallo
und wie stellst du sicher, dass der Fehler nicht in der Namensvergebung liegt ?
Also wenn nach dem Kopieren alles funktioniert, ... dann wäre das der erste Punkt bei dem ich zu suchen anfangen würde.
Gruss Rainer

AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 11:34:00
Mathias
Hi,
der Fehler hat irgendwas mit den bedingten Formatierungen zu tun.
Ich denke die Bereichsnamen haben das keinen Einfluss drauf.
Viele Grüße
Mathias

AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 11:54:00
Ramses
Hallo
die Bedingten Formatierungen werden aber mitkopiert, sind also in der neuen Mappe vorhanden.
Gruss Rainer

AW: Namen übertragen auf andere Datei
31.08.2007 12:20:00
Mathias
Hi,
stimmt, aber nach dem kopieren ist der Fehler verschwunden. Ich glaube wir kommen vom Thema ab... ;-)
Viele Grüße
Mathias

Anzeige
Noch offen...
31.08.2007 14:42:55
Ramses
Hallo
"...Ich glaube wir kommen vom Thema ab... ..."
Das glaube ich nicht. Ich setze mich nicht ne Stunde hin um das zu programmieren, nur damit der Fehler nachher weiter existiert.
Vielleicht macht das ein anderer.
Gruss Rainer

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige