Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Datei im Netzwerk zugreifen.

Auf Datei im Netzwerk zugreifen.
30.04.2006 14:26:47
Hans
Moin ,
ich habe eine Daten.xls die auf dem Server liegen soll.
Jeder PC hat die Datei Erfassung.xls und soll auf diese Datei schreiben können.
Wie kann ich das machen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und weiter ?
30.04.2006 15:12:33
Solaiman
Hallo Hans,
etwas präziser wenn ich bitten darf ;-) Was, wie und wann geschrieben werden?
Kompletten Arbeitsablauf + Struktur der beiden Tabellen beschreiben - am besten zusätzlich Beispiele beider Tabellen hochladen!
Gruß
Solaiman
AW: und weiter ?
30.04.2006 15:39:17
Hans
Wenn man das ganze Lokal macht funktioniert alles.
Workbooks.Open Filename:="D:/DATEN.xls"
Wenn ich die Daten.xls aber über das Netzwerk aufrufe...
Workbooks.Open Filename:="\\Astra-home\Daten\DATEN.xls", UpdateLinks:=3
kommt bei ab dem zweiten Rechner die Meldung " Daten.xls ist bereits offen.... Soll Daten.xls erneut geöffnet werden?" (Wenn man ja klickt kommt ein Debug Fehler)
Ich möchte das generell die Offene Datei zum weiterbearbeiten verwendet wird und keine neue geöffnet wird.
Die Daten.xls wird so oft gespeichert da ein Datenverlust nicht zu erwaten ist.
Kann ich denn überhaupt so von mehreren Rechnern eine Datei im Netzwerk bearbeiten?
Gruß Hans
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte gerne eine Standardprozedur im sub "A" definieren, und es in anderen subs (z.B. "B") aufrufen, so dass es ausgeführt wird. Anschließend geht es in sub "B" weiter. Wie funktioniert das?
Danke
Gruß
Lars
Anzeige

Hallo,
gleich einmal vorweg, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Hyperlink- Problem helfen könnt.
Folgende Aufgabe sollte gelöst werden.
Ich möchte einen Hyperlink einrichten, der automatisch je nach Kalenderwoche auf das entsprechende Bestellformular ve...

Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Problem:
Ich lese aus einer Zelle den Text Karteikartenneu\A.xls#'Nachname Vorname Ort'!A4 ein.
Ziel des unten stehenden Codes ist es, im Unterverzeichnis Karteikartenneu die Datei A.xls zu öffnen und das Sheet Nachname Vorname Ort im Vordergrund z...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte in einer Prozedur auf Daten in einem anderen Workbook zugreifen, welches zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet ist. Wie kann ich dies tun ohne das Programm zu langsam zu machen.
Gruß Marco

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Gültigkeitsprüfung auf eine Liste die in einer anderen Datei steht.
Bislang hat das immer funktioniert, wenn ich die Liste der Externen Datei unter Namen definiert und bei der Gültigkeit/Liste mit Quelle="Name" angegeben habe. Geht aber nic...

Guten Morgen an alle,
ich hätte ein kleines oder großes oder kleines Problem, weiss ich leider nicht so genau, da ich mich nicht so gut auskenne in Excel oder VBA =(
Also mal zu meinem Problemchen, ich hoff einfach mal ihr könnt euch unter meiner Beschreibung etwas vorstellen und mir da...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige