Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf neu erstellte Datei

Zugriff auf neu erstellte Datei
23.08.2005 17:05:10
Hugo
Hallo alle miteinander!
Ich habe ein Programm, das Daten in ein neues Excelfile exportiert, das erstmal noch Book1.xls heißt und noch nicht gespeichert ist.
Dann habe ich eine andere Datei, die auf die Daten der neu erstellten Datei zugreifen soll.
Mein Problem ist jetzt, dass Excel nicht auf die neue Datei zugreifen kann oder will - jedenfalls nicht unter dem Dateinamen Book1.xls.
Hat jemand 'ne Idee, wie man auf die Datei vielleicht trotzdem zugreifen kann, um sie zum Beispiel irgendwo zu speichern...?
Besten Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf neu erstellte Datei
23.08.2005 17:10:11
Fred
Hi,
"Book1.xls heißt und noch nicht gespeichert ist."
Wenn noch nicht gespeichert wurde, ist die Endung .xls auch nicht vorhanden.
Poste mal den Code, wie die Mappe erzeugt wird.
mfg Fred
AW: Zugriff auf neu erstellte Datei
24.08.2005 09:17:23
Hugo
Naja, es gibt da keinen direkten Code, den ich posten könnte. Das ist ein externes Programm, das halt die Funktion hat, Daten ins Excel-Format zu exportieren. Handelt sich aber schätzungsweise um eine Art Makro, dass einfach eine neue Exceldatei erstellt. Bei meiner Datei wird nun der Name der externen Datei eingegeben (in B3). Jetzt soll überprüft werden, ob die Datei schon geöffnet ist oder noch geöffnet werden muss (letzterer Teil funktioniert schon ganz gut). Wenn die Datei allerdings schon offen ist, soll sie unter Laufwerk U:\ gespeichert werden; dafür bin ich mit dem folgenden Code angefangen, wobei das Aktivieren halt schon nicht klappt :-(.
File = Range("B3")
' Application.ScreenUpdating = False
Windows(File).Activate
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige