Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzter Zugriff auf Datei

Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:06:24
Roland
Guten Morgen,
ich versuche gerade mit dem Private Sub Workbook_open() Makro den letzten Zugriff auf die Datei "Controlling.xls" festzustellen und als Info in einer MsgBox auszugeben.

Wer hat noch Lust mir dabei zu helfen ???


Danke

Roland

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:17:14
Jonathan
Sheets("Tabelle1").Cells(6, 5) = Application.UserName

MfG
OT Danke für die Rückmeldung :((
05.01.2004 01:22:23
PeterW
Hallo Jonathan,

mach weiter so, ich jedenfalls werde mir schwer überlegen, dir nochmal eine Antwort zu schreiben wenn du es nicht für nötig hältst, eine Rückmeldung zu geben.

Gruß
Peter
SORRY
05.01.2004 01:28:12
Jonathan
Hey Peter,

sorry dafür!!! Normalerweise gebe ich wirklich immer eine Rückmeldung, da uach ich dies wünsche!!!

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich habe es heute einfach vergessen. Sitze scshon den ganzen Tag - seit heut morgen bis jetzt - an dem Programmieren, da ich bis morgen um 6 noch einiges geschafft haben muss....... Dabei ist mir das echt entfallen!!!

Sorry nochmal!!!!


- es hat mir aber alles super weitergeholfen!!!!!!!! Danke -

MfG

Jonathan
Anzeige
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:24:55
Jonathan
Bißchen spät. habe selber nicht richtig gelesen...... aber so würde ich es machen:

1. mit genanntem Code den username in einem arbeitrsblatt speichern,
2. eine msg box aufrufen, in der der username gemäß arbeitablatt aufgeführt wird......

a = MsgBox("letzte Bearbeitung durch" & vbCrLf & _
& Range("A1"), _
0 + 64, "Liebe(r) " & Application.UserName) ' hier kannst du auch in der msgbox den username angeben


ich hoffe das klappt, habe es nicht ausprobiert
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:25:36
Roland
Danke Jonathan - ich habe die Lösung von peter realisiert.

Gruß

Roland
Anzeige
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:17:31
PeterW
Hallo Roland,

habe hier eine andere Excel-Version aber schau mal bei dir im VBA-Editor in der Hilfe nach BuiltinDocumentProperties.

Gruß
Peter
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:23:43
Roland
Hi Peter,

danke habe es mit Range("A1").Value = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Last Save Time").Value verucht. wie bekomme ich nun diesen Wert in die MsgBox ????

Danke für Deine Hilfe

Roland
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:27:37
PeterW
Hallo Roland,

mach das mal so:
MsgBox ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Last Save Time")

Gruß
Peter
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 01:36:25
Roland
Danke - jetzt mache ich mit einem Erfolgserlebnis Feierabend.

Gruß und Gute Nacht

Roland
Anzeige
AW: Letzter Zugriff auf Datei
05.01.2004 07:56:58
Mischa Richter
Letzter Zugriff oder letzte Speicherung?
Den letzten Zugriff auf eine DAtei (so wie jeden Zugriff) speicherst du besser außerhalb dieser Datei in einer sequenziellen datei ab -
z.B:
dim logfilename as string
logfilename = thisworkbook.path & "\log.txt"

dim dn as long
dn = freefile()

open logfilename for append as #dn
print #dn, "Log: ", date, time
close #dn

...

Mischa

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige