ich war schon sehr lange nicht mehr hier und hoffe mir kann / möchte trotzdem
jemand weiterhelfen.
In einem festgelegten Bereich (z.B. H4:V22) suche ich in jeder 2. Zeile eine eingetragene
Auftragsnummer (1-40). Wenn diese Auftragsnummer gefunden wird, wird der Inhalt
der Zelle gelöscht. Klappt einwandfrei.
Ich möchte aber zusätzlich den Inhalt in der darunterliegenden Zelle (Arbeitsstunden) ebenfalls löschen.
Beispiel: Auftragsnummer "1" wird in den Zellen H4, L8, O18 und R22 gefunden.
Der Inhalt "die Auftragsnummer" wird gelöscht. Jetzt möchte ich jeweils den Inhalt unterhalb der Fundzelle
z.B. H5, L9, O19 und R23 ebenfalls löschen. Das bekomme ich einfach nicht hin ....
Mit folgendem Code (irgendwann im Forum gefunden) suche ich in einem Bereich einen Wert
und lösche den Zellinhalt jeder Fundstelle:
Sub Zeiten_löschen()
Dim DatAnfang As Date
DatAnfang = Now
If Worksheets("Berechnungen").Range("B2").Value = "" Then
Exit Sub
End If
Application.Goto Reference:="Auftrag_Nummer"
Selection.Replace what:=Sheets("Berechnungen").Range("B4").Value, Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub
Kann mich bitte jemand "anschubsen"?Danke
Gruß
Dieter