Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Index , Vergleich mit SVERWEIS?

Formel Index , Vergleich mit SVERWEIS?
20.04.2006 11:15:30
Silvi
Hallo Profis!
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und brauch mal wieder Hilfe bei einer Formel...
Beispiel:
in Datei XY steht der gesuchte Artikel "X0815"
die Datei XYZ ist meine Datenbank, wobei der gesuchte Artikel jetzt in der Spalte A Zeile 155 steht (in dem Bereich A bis AB stehen immer Wörter und Zahlen)
und von dort soll nun - also sagen wir mal, von Spalte B155 bis AB155 - die Anzahl aller Wörter aus diesem Bereich zurückgegeben werden.
Ist das so einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Ich kriegs nicht hin, wär schön wenn jemand einen Tipp für mich hat. Es sollte nach Möglichkeit mit einer Formel gehen.
Danke!
Gruß
Silvi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Index , Vergleich mit SVERWEIS?
20.04.2006 11:32:04
Hugo
Hallo,
=ANZAHL2(INDEX(Tabelle1!B:AB;VERGLEICH("X0815";Tabelle1!A:A;);))
Den Bezug musst du natürlich auf Deine Mappe XYZ anpassen.
Hugo
AW: Formel Index , Vergleich mit SVERWEIS?
20.04.2006 13:03:18
Silvi
Hallo Hugo,
vielen Dank, das sieht auch schon ganz gut aus, aber funktioniert nicht so richtig. Kannst Du bitte nochmal schaun? Ich versuche mal ein Beispiel einzufügen
https://www.herber.de/bbs/user/32998.xls
Danke!
Silvi
AW: Formel Index , Vergleich mit SVERWEIS?
20.04.2006 13:24:52
Hugo
Hallo,
wenn du die Zahlen nicht mit zählen willst:
In B3: =ANZAHL2(INDEX(XYZ!B:P;VERGLEICH(A3;XYZ!A:A;);))-ANZAHL(INDEX(XYZ!B:P;VERGLEICH(A3;XYZ!A:A;);))
Runterkopieren.
Hugo
Anzeige
JAAA! DANKE
20.04.2006 14:01:42
Silvi
genau das wars! DANKE DANKE DANKE

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo allerseits,
stehen z.B. in der Spalte A mehrere gleiche Suchkriterien, dann wird mit SVERWEIS ja nur der erste Datensatz ausgelesen.
Ich suche nach einer Möglichkeit/Funktion, welche mir nicht nur die erstgefundenen Daten ausgibt, sondern auch alle weiteren (in verschiedenen Zelle...
Anzeige

Hallo Forum,
ich habe folgende Aufgabe:
In einer temporären Tabelle einer Zeiterfassung bereite ich Daten auf und kopiere diese dann später weiter.
In dieser temporären Tabelle gibt es in der Matrix H7 bis K37 in der Spalte K eine Formel mit Sverweis, die mir freundlicherweise hier...

Hallo alle zusammen,
kennt jemand eine Formel, so wie SVerweis aber mit zwei Bedingungen?
Ich habe ein Suchkriterium, möchte aber in der Matrix nach zwei Sachen suchen und den Wert dann ausgeben. Ungefähr, wenn das und das übereinstimmt dann das...
Keine Ahnung wie ich es besser def...
Anzeige

Schönen Vormittag im Forum
Ich habe eine Arbeitsmappe mit "Jänner" bis "Dezember"
In den jeweiligen Sheets steht das Datum in C1:AG1
Ich möchte nun wenn zum Beispiel im "Oktober" D1 ist der 2.Oktober und D168 ist gleich 0 das eine MsgBox erscheint "2.Okt. in Schicht 1 kein "VA"
...

Hallo Excel-Liebhaber,
ich habe ein kleines Problem mit einer Excel-Datei, bestehend aus 2 Arbeitsblättern. Die betreffende Datei habe ich dem Bericht beigefügt. Beide Arbeitsblätter sind ähnlich aufgebaut. Der kleine Unterschied besteht nur im Endergebnis, dass in jedem Arbeitsblatt in der...

Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine Bitte.
In den Feldern 2 bis 156 einer Spalte habe ich diverse Werte. Nun möchte ich, dass der Wert welcher in Feld 1 der selben Spalte blinkt sobald er größer ist als der/die Werte in den Feldern 2 bis 156-
Wie macht man das?
Danke für Eure...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige