Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zellen die den MAX Wert entha

Anzahl der Zellen die den MAX Wert entha
31.03.2022 10:45:22
Edgar
Moin,
ich finde für meine Anforderung einfach keine Lösung. Wie ein Max-Wert ermittelt wird findet man überall, aber nicht das was ich suche.
Gegeben ist eine Reihe von Zahlen (B3:B22). den Max-Wert ermittle ich mit =max(B3:B23).
Jetzt möchte ich wissen wieviele Zellen in diesem Bereich den Max-Wert enthalten
Dake für Eure Antworten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Zellen die den MAX Wert entha
31.03.2022 10:47:40
SF
Hola,
Zählenwenn()?
Gruß,
steve1da
AW: Anzahl der Zellen die den MAX Wert entha
31.03.2022 10:50:58
Martin
hallo,
gib den max-Wert in einer neuen Zelle (A1) aus. danach kannst du dich mit =ZÄHLENWENN(B1:B10;A1) auf den max-Wert beziehen und er sollte dir die Anzahl deiner max-Werte ausspucken.
Grüße
Martin
AW: Anzahl der Zellen die den MAX Wert entha
31.03.2022 11:02:11
Edgar
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Darauf hätte ich auch alleine kommen müssen :(
Es funktioniert auf jeden Fall. Zuerst ermittle ich den Max-Wert und dann in einer separaten Zelle zähle ich die Zellen in denen das Max-Wert enthalten ist.
AW: ist auch gleich mit einer Formel möglich owT
31.03.2022 11:04:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige