HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition

Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Böhmsche
Ich habe eine Datei, wo die Index Formel mit Vergleich in eine andere Datei schaut, ob ein Wert entsprechend vorhanden ist. Hierbei wird die Kostenstelle im Zusammenhang mit dem Konto und der Periode abgefragt (siehe Beispiel Anhang). Das klappt wunderbar. Das Blatt heißt 770. Nun gibt es in der selben Datei noch mehrere Blätter (641, 642,643, 644,649). In dem Blatt "770" wird also die Index Funktion ausgeführt. Jetzt möchte ich, dass nicht nur die Index Funktion ausgeführt wird, sondern, dass auch in der Zelle mit der Index Funktion noch die Werte aus den Blättern 641 bis 649 aus der selben Zelle hinzuaddiert werden. Alle Blätter sind aufbautechnisch identisch.
So wie ich die Formel gebaut habe, macht Excel nur das eine oder das andere. Ich vermute, da ich die Summe aus den anderen Blätter als "Sonst" eingebe. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
AW: Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Onur
"siehe Beispiel Anhang" ??? Wo denn ?
Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Böhmsche
Guten Morgen, sorry, habe vermutlich an der falschen Stelle die Datei hochgeladen. Zweiter Versuch. Die Datei Index_Vergleich_Addition.xlsx wurde erfolgreich zum Server hochgeladen und in 169156.xlsx umbenannt.
AW: Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Onur
Da wird immer ein LINK gezeigt.
Link kopieren und posten.
Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Böhmsche
AW: Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Onur
Mit einem BILD kann Niemand was anfangen, geschweige denn testen !
Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Böhmsche
Ich habe es befürchtet. Leider kann ich die Dateien nicht senden. Eine "Äpfel und Birne Datei", bez. mehrere müssten es ja sein, zu erstellen, finde ich schwierig. Ich habe gehofft, dass Du anhand der Formel meinen Denkfehler erkennen kannst. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
AW: Formel Index mit Vergleich kombiniert mit Addition
Onur
Hast DU denn, deine (wenn es deine ist) Formel, ohne sie zu testen am Stück aus dem Handgelenk getippt oder hast du sie erst mal mehrmals testen müssen???
Die Formel auf dem Bildchen...
{Boris}
Hi,

...ist ja nicht mal vollständig (in der ersten Zeile fehlen Angaben zum VERGLEICH-Bereich).

So wird das mit Hilfe schwierig...

VG, Boris