Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Index und Vergleich Funktion

Probleme mit Index und Vergleich Funktion
13.02.2004 16:50:08
Jörg
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit index und vergleich. Ich lasse mit dieser Formel "=index(D:D;Vergleich(A1;Tabelle2!B:B;0))" Zwei Spalten unterschiedlicher Tabellen vergleichen. Wenn er die Zahl welche in A1 steht in der anderen Tabelle Spalte B findet, soll er den entsprechenden Wert aus der Spalte D übernehmen. Leider funktioniert das nicht, Excel nimmt immer einen falschen Wert (trotz der Null). Wenn ich aber eine neue Mappe erstelle, funktioniert die Formel einwandfrei. Woran kann das liegen? Müssen die Spalten eine bestimmte Formatierung haben oder so? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
MfG
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Index und Vergleich Funktion
13.02.2004 16:59:39
Boris
Hi Jörg,
schau mal hier - ging um was ähnliches:
https://www.herber.de/forum/archiv/380to384/t381141.htm
Allgemein: Suchkriterium muss EXAKT gefunden werden. Auch Leerzellen, die sich in der Suchspalte einschleichen, sorgen für ein Nicht-Finden. Da hilft z.B. das Bearbeiten der Suchspalte mit der Funktion GLÄTTEN.

Grüße Boris
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige