Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge vergleichen und sortieren

Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 11:45:52
Ralf
Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mit einer Datei Probleme. Habe diese schon gestern ins Forum gestellt, aber keine für mich endgültige Lösung bekommen. Fakt ist: Ich habe zwei Eingabeblätter (Blatt 1 und Blatt 2)und möchte im Blatt 3 (hier: Ergebnisliste) nur das dort die Lösung erscheint, wenn die Einträge in der Spalte A der Blätter 1 und 2 übereinstimmen und gleichzeitig in Blatt 2 Einträge in der Spalte D vorhanden sind. In dem Blatt "Ergebnisliste" sollen dann nur die Übereinstimmungen erscheinen, alle anderen Zeilen sollen dort nicht erscheinen. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß
Ralf
P.S.: Ein Muster meiner Datei liegt auf dem Server.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 14:54:56
Peter
Hallo Ralf,
da ich dein Dateimuster nicht entdecken konnte, hier ein vermuteter Aufbau.
Bei NICHTÜBEREINSTIMMUNG müssen wir eben noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/39264.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 16:19:24
Ralf
Hallo Peter,
ich suche vom Aufbau her etwas anderes. Ich werde die Datei nochmals zum Server geben.
Ich habe mir jetzt die Daten aufgeschrieben: http//www.herber.de/bbs/user/39265.xls
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Gruß
Ralf
AW: Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 16:51:20
Ralf
Hallo peter,
meine Datei liegt unter 39265.xls
Gruss
Ralf
Anzeige
AW: Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 17:45:02
Peter
Hallo Ralf,
dann sieh dir die beigefügte Mustermappe an. Ich habe dein Blatt 'Ergebnisliste' in 'ErgebnislisteA' umbenannt und ein neues Blatt 'Ergebnisliste' eingefügt, um dein Blatt zu unverändert zu halten. Auf dem neuen Blatt gibt es einen Button, den du anklicken kannst, um mein Makro zu starten.
https://www.herber.de/bbs/user/39267.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Einträge vergleichen und sortieren
30.12.2006 18:09:43
Ralf
Hallo Peter,
so habe ich mir die Lösung vorgestellt. Ich habe vorher schon versucht über den SVerweis weiterzukommen; aber es hat nicht geklappt. Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss
Ralf
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige