Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einträge vergleichen und sortieren

Bild

Betrifft: Einträge vergleichen und sortieren
von: Ralf

Geschrieben am: 30.12.2006 11:45:52
Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mit einer Datei Probleme. Habe diese schon gestern ins Forum gestellt, aber keine für mich endgültige Lösung bekommen. Fakt ist: Ich habe zwei Eingabeblätter (Blatt 1 und Blatt 2)und möchte im Blatt 3 (hier: Ergebnisliste) nur das dort die Lösung erscheint, wenn die Einträge in der Spalte A der Blätter 1 und 2 übereinstimmen und gleichzeitig in Blatt 2 Einträge in der Spalte D vorhanden sind. In dem Blatt "Ergebnisliste" sollen dann nur die Übereinstimmungen erscheinen, alle anderen Zeilen sollen dort nicht erscheinen. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß
Ralf
P.S.: Ein Muster meiner Datei liegt auf dem Server.
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen und sortieren
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 30.12.2006 14:54:56
Hallo Ralf,
da ich dein Dateimuster nicht entdecken konnte, hier ein vermuteter Aufbau.
Bei NICHTÜBEREINSTIMMUNG müssen wir eben noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/39264.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen und sortieren
von: Ralf

Geschrieben am: 30.12.2006 16:19:24
Hallo Peter,
ich suche vom Aufbau her etwas anderes. Ich werde die Datei nochmals zum Server geben.
Ich habe mir jetzt die Daten aufgeschrieben: http//www.herber.de/bbs/user/39265.xls
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen und sortieren
von: Ralf
Geschrieben am: 30.12.2006 16:51:20
Hallo peter,
meine Datei liegt unter 39265.xls
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen und sortieren
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 30.12.2006 17:45:02
Hallo Ralf,
dann sieh dir die beigefügte Mustermappe an. Ich habe dein Blatt 'Ergebnisliste' in 'ErgebnislisteA' umbenannt und ein neues Blatt 'Ergebnisliste' eingefügt, um dein Blatt zu unverändert zu halten. Auf dem neuen Blatt gibt es einen Button, den du anklicken kannst, um mein Makro zu starten.
https://www.herber.de/bbs/user/39267.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen und sortieren
von: Ralf

Geschrieben am: 30.12.2006 18:09:43
Hallo Peter,
so habe ich mir die Lösung vorgestellt. Ich habe vorher schon versucht über den SVerweis weiterzukommen; aber es hat nicht geklappt. Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss
Ralf
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Einträge vergleichen und sortieren"
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen Werte vergleichen
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen
Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren