Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellenblätter abgleichen

2 Tabellenblätter abgleichen
matthias
Hallo,
ich habe zwei Tabellenblätter.
Im 1. Blatt (Quelle) steht in Spalte A eine eindeutige ID. Die folgenden Spalten enthalten Attribute wie z.B. "Feinschmecker", "Familie", etc. Die Attribute sind nicht alphabetisch sortiert und jede Zeile enthält eine unterschiedliche Anzahl an Attributen.
Ich möchte nun im 2. Blatt eine Matrix erstellen, in der in der 1. Spalte ebenfalls wieder die ID steht. Die weiteren Spalten sollen nun sagen, ob das Attribut "Aal" (Spalte B) in der 1. Zeile des 1. Blatts (1:1;Quelle) enthalten ist. Wenn ja, dann soll "Aal" in in B2 des 2. Blatts geschrieben werden...
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich.
Schon mal vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 11:01:53
Chris
Hallo Matthias
eine geuploadete Testdatei würde es leichter machen.
Gruss Chris (mag keinen Aal)
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 11:22:35
matthias
ok, here u go .-)
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 11:23:39
Chris
du hast den upload-Link vergessen *ggg*
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 11:59:21
matthias

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69163.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Totaler Anfänger :-(
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 12:18:55
Chris
In etwa so?
https://www.herber.de/bbs/user/69164.xls
PS: Also Hund und Katze könnt ich mir ja, richtig zubereitet, noch vorstellen aber Maus finde ich jetzt extrem unlecker.
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter abgleichen
20.04.2010 14:01:52
matthias
sieht gut aus. vielen dank!!!
hätte ich selbst nie im leben hinbekommen.
bin froh dass ich das jetzt für meine zwecke umschreiben kann.
DANKE!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige