Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen, Zussamenführen und Sortieren???

Vergleichen, Zussamenführen und Sortieren?
13.06.2005 13:28:58
weili
Hallo!
Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Hier sind ja richtige Spezialisten am Werk. Vielleicht geht das was ich will aber auch gar nicht in Excel. Wink
Userbild
Das oben ist die Ausagngsposition der Tabelle. Nun will ich, dass Excel die Felder A1, A5, A9 und A13 (soll dann beliebig weit gehen, dient hier nur als Beispiel) vergleicht. Steht in zwei der Felder das gleiche (hier: A1 und A13) dann sollte Excel die Inhalte (Spalten B, C, D,...) zusammenfügen. Und zwar so, dass in dem Feld in dem eine Uhrzeit steht diese stehenbleibt, und in dem Feld in dem ein "-" ist, die Uhrzeit hinzugefügt wird. Im Endeffekt sollte es also so aussehen:

Danach sollte Excel noch die Felder A1, A5, A9,... dem Alphabet nach ordnen, aber nicht nur die Felder, sondern die gesamten Zeilen, also z.B. 1,2,3.
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal
weili.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen, Zussamenführen und Sortieren?
17.06.2005 19:46:02
EffHa
Hallo,
siehe Datei
https://www.herber.de/bbs/user/23981.xls
Gruß
Fritz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige