Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text ermitteln und Werte ausgeben

Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:27:24
sascha
Moin ich möchte volgendes Problem lösen :

Ich habe in Spalte A verschiedene Wörter stehen, die in Spalte B einen speziellen Zahlenwert haben. Nun möchte ich aus Spalte A die gleichen Wörter suchen und deren dazugehörigen Wert summieren, z.B. in Spalte a Stehen die Wörter Tor, Abwehr und Sturm in verschiedener Häufigkeit. Ich möchte nun alle Werte Tor ermitteln und die dazugehörigen Werte aus B summieren.


Danke im voraus!!
Sascha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:28:49
Hajo_Zi
Hallo Sascha

Summewenn

Gruß Hajo
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:36:18
sascha
Moin,

habe ich gerade versucht, komme aber nicht ganz klar, wie könnte die Funktion denn aussehen ?
MfG
Sascha
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:38:09
Hajo_Zi
Hallo Sascha

habe ich was überlesen oder enthält Dein Beitrag keine Formel.

Gruß Hajo
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:42:20
sascha
Moin,

ich hatte keine Formle angegeben, Habe es aber gerade, als Beispiel versucht mit:

SUMMEWENN(F2:F17;C2:C17="Tor")


In Spalte C sind die Wörter Tor, Abwehr und Sturm in verschiedener Anzahl enthalten. In Spalte F die dazugehörigen verschiedenen Zahlenwerte. Als Ergebnis müsste 16 erscheinen, aber er zeigt 0 an.

MfG
Sascha
Anzeige
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:47:36
Hajo_Zi
Hallo Sascha

halte dich an die Ausfüllvorschrift

=SUMMEWENN(C2:C17;"Tor";F2:F17)

Gruß hajo
AW: Text ermitteln und Werte ausgeben
09.09.2003 09:49:41
sascha
Moin,

super alles klar, jetzt gehts. Danke nochmal.

MfG
Sascha
Danke für die Rückmeldung oT
09.09.2003 09:52:39
Hajo_Zi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige