Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und summe übertragen

Werte vergleichen und summe übertragen
16.10.2020 07:59:41
Lukas
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich sitze schon etwas länger an einem Problem in dem ich nicht voran komme.
ich habe 2 Dateien/Workbooks. Export und Verträge.
Ich möchte jetzt ein Makro in der Verträge Datei schreiben.
Mit dem Makro sollen die Spalte AI aus dem Workbook Export ab Zeile 2 mit der Spalte E aus dem Workbook Verträge ab Zeile 156 verglichen wird,
Und die Spalte AL aus dem Workbook Export ab Zeile 2 mit der Spalte B aus dem Workbook Verträge ab Zeile 156 verglichen wird.
Ich denke die Beste Variante wäre eine Zählschleife die von Oben nach unten durch geht ab, und immer jede Zeile einzeln checkt.
wenn die beide Werte gleich sein sollten in einer Zeile und es eine oder mehr Zeilen aus der Export gibt die zu einer Zeile in der Verträge Datei übereinstimmen, soll die Spalte E in der Export Datei die Werte zusammen gezählt werden und in die passende Zeile bei der Verträge Datei in die Spalte D eingefügt werden (Summe).
Außerdem sollen in der Export Datei alle Zeilen grün maskiert werden, du eine Übereinstimmung haben bzw. die bereits benutzt werden.
ein X soll außerdem auch noch in jeder Zeile die übereinstimmt und benutzt wurde, in Spalte AK gemacht werden (so kann ich in der Export datei sehen mit welchen zeilen schon in die Verträge datei rein gezählt worden sind und welche nicht).
Wenn eine Zeile aus der Export Datei nicht übereinstimmt mit einer Zeile aus der Verträge Datei, soll einfach nichts passieren mit der Zeile in der Export Datei.
Ist eigentlich nicht kompliziert, ich habs evtl. nur etwas kompliziert erklärt. Hab mal 2 Beispieldateien zusammengestellt wie das dann aussehen solle. Ich denke dadurch sollte es einleuchtend sein 😊.
https://www.dropbox.com/s/i7ph1553nq3wn6t/Beispiel.zip?dl=0
Vielen dank schonmal für den Zeitaufwand und die damit verbundene Hilfe. :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und summe übertragen
16.10.2020 08:01:02
SF
Hola,
lade die Dateien bitte hier im Forum hoch.
Wenn du die aus deiner Dropbox wieder löschst ist der Thread quasi sinnlos und für spätere Recherchen unbrauchbar.
Gruß,
steve1da
AW: Werte vergleichen und summe übertragen
16.10.2020 08:07:26
Lukas
ich kann die Dateien hier nicht hochladen, egal wie ich sie nenne oder wohin ich sie verschiebe der upload findet keine excel dateien oder zip order :/
AW: Werte vergleichen und summe übertragen
16.10.2020 09:54:52
ralf_b
dafür muß der Dateifilter im uploaddialog aus "alle Dateien" gestellt werden.
AW: Werte vergleichen und summe übertragen
16.10.2020 10:31:12
Lukas
okay, ich habs gefunden. Tut mir leid^^ und vielen dank.
ich mach jetzt sofort nochmal nen Beitrag ohne Schreibfehler auf und mit den hochgeladenen Dateien :)
dann hier erst -close-
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige