Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte Text vergleichen und umfärben

Werte Text vergleichen und umfärben
24.12.2022 12:45:03
Holger
Hallo zusammen,
in einem Tabelleblatt Page 1 sind in spalte J Namen, die möchte mit dem Tabellenblatt NameFarbe Spalte A suchen
und wenn der Name gefunden wird soll die gesammte Zeile mit der Hintergrundfarbe des Gefundenen von Tabellenblatt NameFarbe Spalte A eingefärbt werden.
Wenn nix gefunden wird soll auch nix passieren. Das ganze soll in VBA passieren,
Ich hoffe ich konnte klar beschreiben wass passieren soll.
Danke
und allen ein frohes Fest
Holger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
24.12.2022 13:14:43
onur
Ist das jetzt ein Programmierauftrag? Liest sich jedenfalls so.
Wenn nicht - ein "kann mir bitte vielleicht Jemand helfen" o. Ä. wäre vielleicht nett.
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
24.12.2022 13:25:10
Holger
Natürlich suche ich Hilfe. Entschuldigung! Leide habe ich noch keine Ansatz gefunden in den Beispielen hier. Zu vereinfachung lade ich mal das Tabellenblatt hoch,
ich denke dann ist es einfacher eine Lösung zu finden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. VG Holger
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
24.12.2022 15:24:02
Holger
Ich habe 2 Lösungsansätze
1. Per VBA ne Bedingte Formatierung auf Page 1 ab Spalte J2 bis JX zu setzten.
oder
2. Per Vba mit Schleifen immer den namen suchen wenn gefunden die Formatierung zu kopieren und dann mein nächsten weitermachen
Oder sind meine Ansätze ganz falsch? Was meint Ihr?
VG
Holger
Anzeige
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
24.12.2022 20:48:59
onur
Bedingte Formatierung macht keinen Sinn, da du sonst für jede Farbe (Namen) Eine bräuchtest.
Guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/156933.xlsm
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
25.12.2022 16:43:38
Holger
Super Herzlichen Dank! So klein und kurz, Wahnsinn.
Von dem Befehl .Interior.Color = .Cells(z2, 1).Interior.Color hab ich noch nie gehört. Wo bekommt Ihr immer diese Befehle/ Funktionen her?
Gibt es da was, wo man nachschlagen und lernen kann, weil was man nicht kennt kann man ja auch nicht anwenden.
Da wäre ich für einje Tipp / Hilfe auch sehr Dankbar!
VG
Holger
Anzeige
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
25.12.2022 17:14:52
onur
Interior.Color wird leider nicht so oft benutzt, weil die meisten Interior.ColorIndex benutzen, was man natürlich nicht für Alles nehmen kann.
AW: Werte Text vergleichen und umfärben
25.12.2022 16:48:48
Holger
Hallo Onur ich hab gesehen Du kommst auch aus Aachen? Schreib doch mal bitte an Weis.holger@web.de
VG
Holger

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige