Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen

Bild

Betrifft: Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen
von: Ingo
Geschrieben am: 25.02.2005 07:26:11
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt schon den Wolf gesucht, aber....
Folgendes Problem.
Ich habe zwei Dateien (siehe Anhang)nun müssten die Daten der Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG aus Datei "Stand Zerti 28.01" den richtigen Nummern in Spalte A,in Datei "Stand Zerti .11.01. zugeordnet werden.Also dort dann auch wieder in die Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG!
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin leider nicht so der Excel-Man.Hoffe aber, das man hier helfen kann.
Danke im Voraus
Ingo
https://www.herber.de/bbs/user/18699.xls
https://www.herber.de/bbs/user/18700.xls

Bild

Betrifft: AW: Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen
von: Harald Kapp
Geschrieben am: 25.02.2005 07:45:14
Hallo Ingom
leider ghet aus dn links nicht klar hervor, welche Datei "Stand Zerti 28.01" ist, welche "Stand Zerti .11.01". Ich gehe davon aus, dass gilt:
https://www.herber.de/bbs/user/18699.xls = "Stand Zerti 28.01"
https://www.herber.de/bbs/user/18700.xls = "Stand Zerti .11.01".
Dann schreibst Du in AA2:
=WENN(SVERWEIS(A2;[18699.xls]Tabelle1!$A$2:$AA$484;27;FALSCH)<>0;SVERWEIS(A2;[18699.xls]Tabelle1!$A$2:$AA$484;27;FALSCH);"") und kopierst nach unten ($AA$484 passt Du natürlich an die Anzahl der tatsächlich belegten Zeilen an!)
Wenn allerdings ein Wert in [18700.xls]Tabelle1!A2 steht, der in [18699.xls]Tabelle1!A2 nicht gefunden wird, dann erscheint die Meldung "#NV"
Gruß Harald
Bild

Betrifft: AW: Daten von der einen.. / An Harald
von: Ingo
Geschrieben am: 25.02.2005 09:08:01
Hallo Harald!
Vielen Dank für die rasche Antwort.Hat prima geklappt mit Spalte AA.
Habe die Formel in Spalte AB rüberkopiert und dann so geändert:
=WENN(SVERWEIS(A2;[standzerti28.01.05.xls]Gesamt!$A$2:$AB$1058;27;FALSCH)<>0;SVERWEIS(A2;[standzerti28.01.05.xls]Gesamt!$A$2:$AB$1058;27;FALSCH);"")
Dann nimmt er aber die gleichen Daten wie in "AA" ! was mache ich denn nur falsch???
Gruß
Ingo
Bild

Betrifft: AW: Daten von der einen.. / An Harald
von: Harald Kapp
Geschrieben am: 25.02.2005 09:17:19
Hallo Ingo,
guck mal in der Hilfe zu Sverweis nach. Du musst natürlich die Nummer der Spalte anpassen, aus der Sverweis die Daten holen soll, also AA=27, AB=28...
Gruß Harald
Bild

Betrifft: An Harald -Vielen Dank ;o)) o.T.
von: Ingo
Geschrieben am: 25.02.2005 10:03:21
...
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten von der einen Datei einer anderen zuordnen"