Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und einfügen

Werte vergleichen und einfügen
27.07.2022 11:01:22
Fabian
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem: ich möchte gerne mehrere ID´s in Tabelle 1 in einer anderen Tabelle 2 suchen und falls diese vorhanden ist, die Spalten H und F aus Tabelle 2 in X und Z aus Tabelle 1 einfügen. Im Prinzip wie ein SVERWEIS nur als Makro. Leider komme ich nicht darauf und habe auch bis jetzt dazu nichts im Internet gefunden. Die Spalten in denen die ID´s verglichen werden sollen sind in Tabelle 1 in B und in Tabelle 2 in M. Wäre super wenn mir dabei jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal!
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und einfügen
27.07.2022 11:05:18
Daniel
Hi
wenn sich die Aufgabe mit dem SVerweis lösen lässt, könntest du auch einfach per Makro die SVerweis-Formel in die Zellen eintragen und dann die Formeln durch Werte ersetzen.
Gruß Daniel
AW: Werte vergleichen und einfügen
27.07.2022 11:13:18
Fabian
Hey Daniel,
danke für die schnell Rückmeldung. Wie fügt man denn einen SVERWEIS per makro in spalten ein? Hab dazu jetzt auch auf die schnell nichts gefunden. Es wären ja auch mehrere SVERWEISE :) oder meinst du mittels Makro aufzeichnen und diesen dann eintippen?
AW: Werte vergleichen und einfügen
27.07.2022 11:17:47
Daniel
Hi
richtig, du schreibst die Formel, so wie du sie brauchst in die Zelle und zeichnest das mit dem Makrorecorder auf.
das ist dann die Ausgangsbasis für dein Marko.
Gruß Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige