Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in Zweiergruppen

Zahlen in Zweiergruppen
27.03.2003 13:53:12
Günter F
Ich möchte eine SVERWEIS-Abfrage durchführen.
Nun sind aber die Kundennummer in meiner Datei in einem Block geschrieben 1234567890 und in der anderen Datei in Zweierblocks geschrieben 12 34 56 78 90.
Ich habe es nicht geschafft diese Zahlen umzuformatieren.
Ich könnte zwar die Kundennummer optisch umformatieren, daß sie in Zweierblocks erscheint. Dies hilft mir aber nicht für die SVERWEIS-Funktion. Wer weiß Rat?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlen in Zweiergruppen
27.03.2003 13:59:25
Harald Kapp

Hallo Günther,
ersetze einfach in der gruppierten Datei alle Leerzeichen in den betreffenden Zellen durch "nix". Mit Suchen/Ersetzen gaht das ratz-fatz für alle markierten Zellen.

Gruß Harald

Re: Zahlen in Zweiergruppen
27.03.2003 14:11:46
Heinz Ulm

Hallo Günther,

wenn der Vorschlag von Harald nicht geht:

eine Hilfsspalte mit der Formel: (ich habe sie in Zeile 39 aufgebau)

=LINKS(E9;2)&" "&RECHTS(LINKS($E$9;4);2)&" "&RECHTS(LINKS($E$9;6);2)&" "&RECHTS(LINKS($E$9;8);2)&" "&RECHTS(LINKS($E$9;10);2)

wandelt 123456789 in 12 34 56 78 90 als Text um.

Gruß Heinz



=WECHSELN(TEXT(A1;"##-##-##-##-##");"-";" ")
27.03.2003 14:26:37
Boris

Hi Günter,

wäre noch eine Formelvariante.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Zahlen in Zweiergruppen
27.03.2003 15:02:46
Robert Werner

Hallo,

wenn die Kundennr. immer 10-stellig ist, geht es auch wie folgt:

Suchkriterium (Kundennr. ohne Leerstellen) steht in Tabelle2!A1, im Bereich Tabelle1!A1:B7 stehen die Daten:

=SVERWEIS((TEXT(Tabelle2!A1;"?? ?? ?? ?? ??"));A1:B7;2;FALSCH)


Gruß
Robert


Mensch, war ich umständlich:-((
27.03.2003 15:28:07
Boris

So reicht´s natürlich:

=TEXT(A1;"## ## ## ## ##")

Gruß Boris

Re: Zahlen in Zweiergruppen
27.03.2003 16:53:25
Günter F

Vielen Dank für die Lösungen! Ich konnte sie zwar leider mit meinem Excelkenntnissen und aus Zeitgründen nicht alle nachvollziehen.
Mit der einfachen Lösung von Boris hat's geklappt! Ich habe wieder Einiges gelernt und kann Herrn Herber für dieses excellente Forum ein großes Lob aussprechen!


Anzeige

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige