HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: VBA Werte vergleichen und verschieben

VBA Werte vergleichen und verschieben
_Nordlicht_
Moin zusammen,

Heute eine mal etwas komplexere Frage von meiner Seite: Und zwar bin ich ein bisschen ratlos, ich möchte nämlich in Excel, am ehesten hier über VBA aufgrund der Komplexität der Aufgabe, die Werte einer Spalte untersuchen und dort dann jeden doppelten Wert nur einmal in eine Variable aufnehmen, welche dann in eine Übersicht geschrieben wird. Ich erkläre das mal genauer:

- Ich habe eine Liste mit Namen in einer Spalte.
- In der Spalte kommen fast alle Namen mehrfach vor.
- Die Namen sollen jeweils ein einziges Mal aus der Liste gezogen und an anderer Stelle in einer Übersicht wieder niedergeschrieben werden. Immer nur 1 Mal pro Name.
- Am liebsten direkt in die Übersicht, welche nicht Listenform hat. Hier müsste also in spezifische Zellen je ein Name geschrieben werden.

Ich habe da ehrlich gesagt als oberflächlicher Excel-Nutzer wenige Ideen, aber das muss wohl hinzukriegen sein. Und nein: Den Excel versierten Kollegen gibt es nicht. Wir haben einen und der ist:
A: An einem anderen Standort
B: Voll ausgebucht.

LG und danke für Ideen im Vorraus.
AW: VBA Werte vergleichen und verschieben
Onur
Zum Beispiel so:

=Eindeutig(A1:A100)
AW: VBA Werte vergleichen und verschieben
_Nordlicht_
Oh man... Die Funktion hab ich grad einfach komplett vergessen... Kenne ich sogar. Peinlich.

Dann einfach aus der neuen Liste rüber in die Felder und gut ist. Ich Danke Dir. ; )

LG
Gerne !
Onur