Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Vergleichen von Zellen

Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 12:24:29
Zellen
Hallo Forum,
ich habe eine Tabelle in der ich den Inhalt einer Zelle mit einer anderen vergleichen möchte (Vokabeltrainer)
Den Vergleich realisieren ich mit der Formel:=WENN(F6="";"";SUCHEN(F6;B6;1))
Dies findet bei dem Inhalt alleredings auch jeden einzelnen Buchstaben und Wortteile und meldet dann richtig.
Auf der anderen Seite kann es auch mehrere richtige Übersetzungen geben und wenn eine stimmt soll auch richtig gemeldet werden.
Wie kann ich eine Zelle auf die Übereinstimmung mit einem ganzen Wort überprüfen?
Besten Dank im voraus.
Gruß
Thomas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 12:48:16
Zellen
Hallo,
wenn man jetzt noch ein bisschen mehr wüsste....
=wenn(F6"";F6=B6;"") ?
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 13:06:38
Zellen
G6=WENN(F6="";"";WENN(ISTFEHLER(H6)=WAHR;"Nicht richtig";"Richtig"))
H6=WENN(F6="";"";SUCHEN(F6;B6;1))
Originaltext steht in C6
Eingabe die verglichen werden soll in F6
Gruß
Thomas
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 12:52:33
Zellen
wie wärs mit
=WENN(F6="";"";F6=B6)
oder sind mehrere vokabeln in der zelle?

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 13:22:00
Zellen
Es kann sein das mehrere Vokabeln in der Zelle sind. Ich möchte aber die Meldung richtig erhalten auch wenn ich nur eine Vikabel richtig aber als ganzes Wort richtig eingebe.
Vielleicht eine Lösung mit VBA?
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 13:40:54
Zellen
hatte vor einiger zeit mal ein paar string funktionen gebastelt... vielleicht helfen die dir weiter...
https://www.herber.de/bbs/user/19351.xls

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 14:13:50
Zellen
Besten Dank für die Info, mit der Formel kann ich aber leider nichts anfangen.
Arbeitest Du mit einem add-in das ich nicht habe?
Die Formel, die ich zu sehen bekomme:
='\\vfs1aku1\Home01$\schustp\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns\Token.xla'!istok(A1;B1;" ";1)
Außerdem versucht die Tabelle eine Verknüpfung zu öffnen, die ich auch nicht haben.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
08.03.2005 14:22:40
Zellen
schau mal im VBA editor nach...
da sollte innem modul eigentlich der code drinstehen... ich hab das als add in angelegt bei mir...
vielleicht schiesst er deswegen quer...
infolge dessen hier mal die funktionen im textformat: https://www.herber.de/bbs/user/19356.txt
c0bRa
hats was geholfen?
08.03.2005 15:45:09
c0bRa
AW: hats was geholfen?
08.03.2005 18:49:29
Thomas
Soweit bin ich leider noch nicht. Ich denke morgen im Laufe des Tages komme ich dazu. In Deinem Beispiel funktioniert das genau so, wie ich mir das gedacht habe.
Das Ganze muss ich jetzt nur noch auf 1000 Zeille in der Tiefen anpassen. :-)
Trotzdem schon mal besten Dank für die Unterstützung.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Suchen und Vergleichen von Zellen
09.03.2005 19:19:38
Zellen
War ein wenig verzwickt wenn man VBA noch nicht so beherrscht. Hat aber super geklappt.
Besten Dank noch mal.
Gruß
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige