Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PIVOT Auswertung über mehrere Tabellen

PIVOT Auswertung über mehrere Tabellen
08.03.2005 12:22:15
Hans
Wie kann ich mehrere Tabellen aus einer Datei mittels PIVOT Table sinnvoll zusammenführen und auswerten?
Habe pro Tabelle 3 Spalten (Debitor/Art-Nr/Menge). Die Tabellen erstrecken sich jeweils um mehrere Tausend Zeilen.
Die PIVOT Filtermöglichkeiten sollten so sein, wie bei der Auswertung über nur einer Tabelle. Ich habe schon versucht über die Option "Zusammenführen mehrerer Konsolidierungbereiche" zu gehen. Die Daten werden hierbei jedoch nicht sinnvoll zusammengefasst.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe Beitrag v. Rudolf Loibl v.7.3.05 o.T
09.03.2005 16:59:32
Rolf
..
Abfrage erstellen
11.03.2005 14:29:13
Rolf
Hallo Hans,
geh doch mal diesem Vorschlag nach
fG
Rolf
ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle. Hier die Beschreibung:
- in einer Arbeitsmappe habe ich drei Tabellenblätter mit immer gleichen Spaltenüberschriften und entsprechenden Daten (auf ein Blatt kopieren geht leider nicht, weil es zuviele Zeilen sind)
- Ich habe mir nun eine Pivot-Tabelle angelegt, aber erst einmal nur mit den Daten des ersten Blattes.
Jetzt möchte ich die anderen Daten aus Tabellenblatt 2 und 3 auch noch dazufügen, bekomme aber eine vollkommen andere Feldliste angezeigt, wenn ich mehrere Bereiche nutzen will.
Haben Sie da einen Trick für mich? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
versuch's mal über "Daten" - "Externe Daten importieren" - "Neue Abfrage erstellen";
am besten mit einem (1) Sheet anfangen und den Tabellenbereich mit Namen (z.B. bereich1) versehen.
Dann die Abfrage als Union-Abfrage modifizieren, etwa so:
SELECT* FROM DBQ.bereich1 bereich1
Union select* from DBQ.bereich2 bereich2
Union select* from DBQ.bereich3 bereich3
(DBQ steht für die von dir definierte Datenbankquelle)
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Danke für diesen von mir lange gesuchten Lösungsweg!
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Datenquellen nicht in Excel geöffnet sein dürfen, da sonst der Querry nicht drankommt und dass sie deshalb nicht in der gleichen Mappe liegen dürfen wie die PivotTabelle.
Gruß Otto
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige