Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen aus mehreren Tab.blättern

Zusammenführen aus mehreren Tab.blättern
27.08.2020 21:05:53
Alexander
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Bank und muss mehrere Kontenlisten zu verschiedenen Stichtagen zusammenführen und die Veränderung des Kontostandes zwischen den Stichtagen ermitteln.
Die Veränderung des Kontostandes ist nicht mein Problem.
Mir geht es um die Zusammenführung der Kontonummern in einer separaten Tabelle (extra Tabellenblatt), in der alle Kontonummern die in den Stichtagen vorkommen nur einmal aufgeführt sind, damit ich die Spalte als Datengrundlage für Sverweise zu den einzelnen Stichtagen nutzen kann. Kommt eine Kontonummer doppelt vor, ist die Veränderung natürlich zwei Mal im Ergebnis enthalten und verfälscht eben Jenes.
Zur Zeit füge ich die Kontennummern aller Stichtage in einer anderen "Schmier"Excel untereinander ein und gehe über Daten und Duplikate entfernen und füge die übrig gebliebenen Kontonummern in das Ergebnistabellenblatt ein.
Dies ist bei der Anzahl an Stichtagen und Kontonummern natürlich extrem fehleranfällig, deshalb hier meine Frage nach einer Formel oder sonstiges.
Eine nachgebaute Excel hängt mit bei.
Danke im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/139868.xlsx
Mit freundlichen Grüßen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
tolle Beispielmappe. o.w.T.
27.08.2020 21:10:20
Werner
AW: tolle Beispielmappe. o.w.T.
27.08.2020 21:19:28
Alexander
Dankeschön. :-)
Als kleiner Nachtrag. Die Formel muss so aufgebaut sein, dass Sie auf alle Kontonummern, egal wie Lang die Tabelle ist, zugreift.
Da ich im Vorfeld nicht weiß, wie viele Kontonummern jeder Stichtag enthält.
AW: warum nicht mit PowerQuery? owT
27.08.2020 21:22:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum nicht mit PowerQuery? owT
27.08.2020 21:27:59
Alex
Damit habe ich noch nicht viel bis gar keine Erfahrung.
AW: google mal etwas und Du wirst fündig owT
27.08.2020 21:40:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige