Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: (nochmal) Werte vergleichen

VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 09:47:01
Alexander Keune
Hallo!

Wie schon in der vergangenen Woche suche ich eine Funktion, die Werte in einem Arbeitsblatt vergleicht und einen Booleschen Wert zurück gibt. Diesmal soll sie prüfen, ob in einem Range nur Werte stehen, die in einem Array enthalten sind, also ganz konkret

Die Funktion soll nun rngCode absuchen und TRUE zurückgeben, wenn nur die in arrVorgabe enthaltenen Werte bzw. leere Zellen vorhanden sind und eben FALSE, wenn anderes "auftaucht".

Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke für alle Tipps! :-)

Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:02:14
Hans W. Herber
Hallo Alexander,

wie folgt:

hans

Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:21:32
Alexander Keune
Hallo Hans,

vielen Dank für die (wieder einmal) sehr schnelle Anwort! :-)

Ich habe Deinen Code eben getestet und es gibt ein "Problem":

Deine Funktion Vergleich liefert FALSCH, wenn es leere Zellen gibt bzw. wenn alle Zellen leer sind (kann in meiner Anwendung vorkommen, wenn auch sehr selten). Sie liefert nur dann WAHR, wenn in allen Zellen einer der Array-Werte steht.

Wie bekomme ich noch die Leerzellen auf die Reihe?

Alex

Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:30:08
JürgenR
Hi Hans,

wieso verlässt du die Function mit False, wenn Leerzeilen vorkommen? Oder hab ich da wieder was false verstanden.

Gruß
Jürgen

Anzeige
Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:40:47
JürgenR
Hi,

nimm den durchgestrichenen Teil raus:


Gruß
Jürgen

Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:41:54
Hans W. Herber
... ich hatte nicht richtig hingelesen und dachte, Leer sei auch falsch, also jetzt:

Versuche bitte den Code zu verstehen, damit Du Anpassungen vornhemen kannst.

hans

Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 10:53:20
Alexander Keune
Versuche bitte den Code zu verstehen, damit Du Anpassungen vornhemen kannst.

Das versuche ich immer, aber mir fehlt da einiges an Wissen, Erfahrung und vielleicht manchmal auch Kreativität, um auf manche Ideen zu kommen. ;-)

Jetzt konnte ich z.B. Deinen Code korrigieren und jetzt funktioniert er (so wie ich mir das dachte)! Hurra! :-)

Vielen Dank für die Hilfe! :-)

Gruß

Alex

Anzeige
Re: VBA: (nochmal) Werte vergleichen
26.07.2002 11:27:15
Hans W. Herber
... das war aber mal ein Schritt nach vorn ;-)
hans

118 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige