Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Werte vergleichen

VBA: Werte vergleichen
18.07.2002 12:06:45
Alexander Keune
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe zwei Ranges, nennen wir sie A und B, die liegen in einer Spalte (B) mit einigem Abstadn untereinander und umfassen eine unterschiedliche Zahl von Zeilen. In beiden werden einfache Zahlen eingetragen.

Ich brauche eine VBA-Funktion, die prüft, ob alle in B vorhandenen Werte auch in A vorhanden sind und mir einen Booleschen Wert zurückgibt, der mir sagt, ob das so ist oder nicht, also z.B. "True", wenn alles OK ist.

Eine Idee wäre vielleicht, alle in B vorhandenen Werte in ein Array einzulöesen und dann A danach abzusuchen. Aber leider weiß ich nicht, wie das in VBA geht und die Online-Hilfe ist da nicht sehr ergiebig.

Danke für alle Tipps! :-)

Alex

P.S.: Ich muss zugeben, dass ich diese Frage anders formuliert schon in der XL-Newsgroup und in Bertis + Monikas Excel-Forum gestellt habe. Leider habe ich dort keine Antworten bekommen, die mir so recht weiter geholfen haben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: Werte vergleichen
18.07.2002 13:30:58
Alexander Keune
Hallo Hans,

recht vielen Dank für die Funktion! :-))

Schönen Tag noch!

Alex

Anzeige

118 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige