VBA: Werte vergleichen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: VBA: Werte vergleichen
von: Alexander Keune
Geschrieben am: 18.07.2002 - 12:06:45

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe zwei Ranges, nennen wir sie A und B, die liegen in einer Spalte (B) mit einigem Abstadn untereinander und umfassen eine unterschiedliche Zahl von Zeilen. In beiden werden einfache Zahlen eingetragen.

Ich brauche eine VBA-Funktion, die prüft, ob alle in B vorhandenen Werte auch in A vorhanden sind und mir einen Booleschen Wert zurückgibt, der mir sagt, ob das so ist oder nicht, also z.B. "True", wenn alles OK ist.

Eine Idee wäre vielleicht, alle in B vorhandenen Werte in ein Array einzulöesen und dann A danach abzusuchen. Aber leider weiß ich nicht, wie das in VBA geht und die Online-Hilfe ist da nicht sehr ergiebig.

Danke für alle Tipps! :-)

Alex

P.S.: Ich muss zugeben, dass ich diese Frage anders formuliert schon in der XL-Newsgroup und in Bertis + Monikas Excel-Forum gestellt habe. Leider habe ich dort keine Antworten bekommen, die mir so recht weiter geholfen haben.

nach oben   nach unten

Re: VBA: Werte vergleichen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.07.2002 - 12:16:18

Hallo Alexander,

siehe folgende Beispielarbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/texte/10istvorhanden.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: VBA: Werte vergleichen
von: Alexander Keune
Geschrieben am: 18.07.2002 - 13:30:58

Hallo Hans,

recht vielen Dank für die Funktion! :-))

Schönen Tag noch!

Alex

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: Werte vergleichen"