Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von zellen

Vergleichen von zellen
01.10.2019 20:44:33
zellen
puh es ist zu spät am Abend
also
hallo erstmal
mein Vergleich klappt nicht

If Sheets(y).Range("c21").Value  Sheets(y).Range("c22").Value Then Sheets(y).Range("c21").Font. _
ColorIndex = 4
was mache ich falsch?
wenn ich die Einzelschritt Abfolge durchgehe erkennt er beides nicht, obwohl eines zutrifft
in den Zellen stehe Zahlen mit Komma

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen von zellen
01.10.2019 23:14:02
zellen
Hallo bjoern
Ferndiagnosen sind immer schwierig, weil wir deine Datei nicht sehen und nicht testen können.
Können die Zellen auch mal leer sein? Das faengt der untere Code ab, und er hat eine Ausschluss Funktion.
Vielleicht musst du noch die zweite ElseIf vor die erste Stellen. - Würde mich freuen wenn es so klappt ...
mfg Piet
If Sheets(y).Range("c21") = "" Or Sheets(y).Range("c22") = "" Then
ElseIf Sheets(y).Range("c21").Value  Sheets(y).Range("c22").Value Then
Sheets(y).Range("c21").Font.ColorIndex = 4
End If

AW: Vergleichen von zellen
02.10.2019 07:56:44
zellen
nein die Zellen sind immer gefühlt, mit Komma-Zahlen, da ich den Befehl zum einfärben nach den Schreibefehlen gelegt haben. (ist im selben Makro)
ich habe mir gestern Abend im Bett auch noch überlegt ob ich den Inhalt der Zellen in Variablen überführe die ich als integer definiere und dann die Variablen vergleiche, um so raus zu bekommen wie die Zellen/Zahlen gefärbt werden müssen ¯\_(ツ)_/¯
auch habe ich ausgeschlossen das 27 mit 27 verglichen wird, da ich die Sourcedaten noch mal aktualisiert haben damit sie sich von den bei der letzten Aktualisierung gespeicherten Daten unterscheiden
Anzeige
AW: Vergleichen von zellen
02.10.2019 08:46:20
zellen
ok ich weiß nicht wie, aber dein code funktioniert Danke, nur die Farbe gefallen mir noch nicht, aber das ist eine Sache von meiner Ästhetik, ich sage ein Großes Danke

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige