Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet diese Meldung und warum gibt es sie

Was bedeutet diese Meldung und warum gibt es sie
01.10.2019 22:24:50
Siegfried
Hallo,
wer kann mir bitte sagen was diese Meldung (siehe Bild) bedeutet warum sie erscheint und wie man sie weg bekommt, also nicht mehr zum Vorschein kommt.
Dachte erst es würde durch eine über SVERWEIS – Abfrage mit einer anderen Excel-Datei zusammenhängen, da diese Verbindung jedoch inzwischen gelöst ist wundert es mich das sie nach wie vor nach dem Öffnen erscheint.
Dazu möchte ich noch anmerken, habe bis vor kurzem mit Excel 2007 gearbeitet (da kannte ich nie eine solche Meldung) und verwende nun Excel 2010.
Gruß Siegfried
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was bedeutet diese Meldung und warum gibt es sie
01.10.2019 22:59:50
Piet
Hallo Siegfried
ich bin mir nicht 100% sicher, aber das sieht mir nach einer Meldung zu Workbook Namen aus. Wenn Zellen mit einem bestimmten Namen versehen wurden. Passiert das beim Kopieren, z.B. aus externen Dateien. Schau bitte mal was passiert wenn du statt Ctrl V für "Alles Einfügen", die Option: "Werte einfügen" benutzt. Hört dann die Meldung auf?
Hast du selbst Workbook Namen angelegt, oder wurden die beim Kopieren Systemintern mit "reingeschmuggelt"?
Testen ob es unerwünschte Namen gibt und sie löschen kannst und mit den unteren Makros.
mfg Piet
Sub Test()
MsgBox ThisWorkbook.Names.Count
End Sub
Sub Namen_löschen()
For j = 1 To ThisWorkbook.Names.Count
ThisWorkbook.Names(1).Delete
Next j
End Sub

Anzeige
AW: Was bedeutet diese Meldung und warum gibt es sie
02.10.2019 09:02:21
Siegfried
Hallo Piet,
EDV das unbekannte Wesen.
Habe deine Anleitung befolgt, leider keinen Screenshot davon gemacht, es kam nach dem Aufrufen des ersten Makro als Antwort die 90.
Dies mit dem zweiten Makro entfernt und jetzt ist wieder alles OK anscheinend.
Zweimal Datei gesichert und anschließend wieder neu aufgerufen, keine Meldung mehr.
DANKE jedenfalls für deine prompte Hilfe, Gruß Siegfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige