Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen vergleichen und korrigieren

Bild

Betrifft: Zellen vergleichen und korrigieren
von: Andreas

Geschrieben am: 15.02.2005 13:00:15
Hallo an alle
ihr könnt mir bestimmt besser helfen...
Ich habe eine Tabelle mit
A: Artikelnummer B: Bezeichnung C: Preis
Ich bekomme eine Liste mit neuen Preisen und möchte NUR die Preise abgeändert haben, weil ich unter "Bezeichnung" Änderungen vorgenommen habe und
diese dann weg wären.
Ich möchte auch sichergehen, das ich den richtigen Preis zum richtigen Artikel übernehme.
Könnte mir eventuell jemand dabei behilflich sein. Ich wäre echt dankbar
Andreas
Bild

Betrifft: AW: Zellen vergleichen und korrigieren
von: Uduuh
Geschrieben am: 15.02.2005 13:04:07
Hallo,
schau dir mal die Funktion SVERWEIS an.
Gruß aus'm Pott
Udo

Bild

Betrifft: AW: Zellen vergleichen und korrigieren
von: Andreas

Geschrieben am: 15.02.2005 13:52:36
Hallo
Das mit dem SVERWEIS kenn ich schon.
Leider weiss ich nicht, wie ich die Angaben für ca. 800 Datenzeilen
auch den richtigen Daten zuordnen kann, damit er diese gleich übernimmt.
Die neue Tabelle bekomme ich auch mit A +B +C geliefert.
Beim SVERWEIS kenn ich nur "Abfrage einer Zelle - Zelle vergleichen und einfügen".
Aber ich möchte 800 Zellen gleichzeitig überprüfen und das Ergebnis (Preis) einfügen.
Ich hoffe, ich konnte es richtig erklären..
Andreas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen vergleichen und korrigieren"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen