Hallo,
ich arbeite sonst immer mit Macrorecorder und Internethilfe wenn ich etwas im VBA lösen möchte. Leider komme ich damit jetzt nicht weiter.
Anliegen:
Ich habe 2 Tabellenblätter "aktuell" und "Berechnungen"
In "aktuell" Spalte "T" setze ich in der nächsten freien Zelle meinen Cursor (aktive Zelle/Zeile) -> Hier soll am Ende das Ergebnis (Datum), das durch den Vergleich und anschließenden Datumsrechnung entsteht, eingefügt werden.
Dazu wird in "aktuell" in der aktiven Zeile die Zellen in Spalte "N" und "O" mit den kompletten Spalten aus "Berechnungen" in Spalten "B" und "C" verglichen.
Bei nicht Übereinstimmung Fehler sowieso...
Bei Übereinstimmung soll in der Zeile wo die Übereinstimmung in "Berechnungen" war, die Zelle in Spalte "F" mit der jeweiligen Zelle in "aktuell" Spalte "P" addiert werden. (Datum +Tage)
Das Ergebnis hier raus soll in der vorhin erwähnten aktiven Zelle in Spalte "T" eingefügt werden.
Wichtig ist das alles in der aktiven Zeile geschieht.
Als Beispiel in der Datei:
Zeile 352 (rot markiert) -> hier sollte über einen Makrobutton "Gepl. Ausgang" am Ende in "aktuell" Spalte "T352" (rot markiert) das Datum 10.07.2023 stehen.
Meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/159645.xlsm
Ich hoffe das mein Anliegen nicht zu groß ist. Am Anfang dachte ich, das ich es selber schaffe aber irgendwie komme ich nicht zu Recht. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Eugen