Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben

Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 12:15:08
Maik
Hallo HermannZ,
ich habe im Archiv Ihren Kommentar vom 12.08.2005 18:52:26 zu einem Beitrag mit dem Betreff "Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben" gefunden.
Auf einem Tabellenblatt hat es auch so funktioniert.
Meine Anforderung ist es 2 Spalten auf unterschiedlichen Tabellen (Liste1 und Liste2) zu vergleichen und in der 3. Tabelle (Liste3) darzustellen.
Bsp.:
Spalte B in Liste1 vergleichen mit Spalte B in Liste2
Auf Liste3 sollen dann die Zahlen der Spalte B von Liste1 die nicht in Spalte B von Liste2 enthalten sind angezeigt werden.
Ich habe auch schon mit Excel 2010 etwas rumprobiert bin aber nicht zum Erfolg gekommen. Ich habe immer einen Fehler in der Formel.
Für einen Tip oder eine korrekte Formel wäre ich sehr dankbar!
Gruss Maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 13:06:26
JACKD
Hallo Maik
Bitte eine Mustermappe erstellen.
Grüße

AW: Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 13:26:07
KlausF
Hallo Maik,
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B$1:B$10;Tabelle1!B1)=0;Tabelle1!B1;"")
Bereiche anpassen
Gruß
Klaus

AW: Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 13:39:20
Maik
Hallo Klaus,
Danke das hat funktioniert.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Werte ohne Leerzeilen untereinander darzustellen?
Gruss
Maik

AW: Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 13:53:02
KlausF
Hallo Maik,
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle1!B$1:B$10;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B$1:B$10; Tabelle1!B$1:B$10)=0;ZEILE(Tabelle1!B$1:B$10));ZEILE())));"";INDEX(Tabelle1!B$1:B$10; KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B$1:B$10;Tabelle1!B$1:B$10)=0;ZEILE(Tabelle1!B$1:B$10));ZEILE())))
Eingabe als Array-Formel {}
(Eingabe mit STRG+SHIFT+RETURN abschliessen)
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Excel 2 spalten vergleichen und Ergebenis ausgeben
10.07.2013 13:25:32
UweD
Hallo
Sub Vergleich()
On Error GoTo Fehler
Dim TB1, TB2, TB3, i%
Dim SP%, ZE&, LR1&, LR3&
Set TB1 = Sheets("Liste1")
Set TB2 = Sheets("Liste2")
Set TB3 = Sheets("Liste3")
SP = 2 'Spalte B
ZE = 2 'ab Zeile 2
LR1 = TB1.Cells(Rows.Count, SP).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte
Application.ScreenUpdating = False
TB3.Columns(SP).ClearContents
TB3.Cells(1, SP) = TB1.Cells(1, SP)
LR3 = 2
For i = ZE To LR1
If WorksheetFunction.CountIf(TB2.Columns(SP), TB1.Cells(i, SP)) = 0 Then
TB3.Cells(LR3, SP) = TB1.Cells(i, SP)
LR3 = LR3 + 1
End If
Next
Err.Clear
Fehler:
If Err.Number  0 Then MsgBox "Fehler: " & Err.Number & vbLf & Err.Description: Err.Clear
End Sub

Gruß UweD
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige