Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen und abgleichen

Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 10:18:35
Jan
Hi,
also ich hab ein problem, ich habe zwei seiten, auf beiden seiten steht links dasselbe (Spalte A). Jetzt möchte ich , das wenn ich auf seite 1 ne spalte einfüge oder in den Zellen was veränder, das auf seite 2 genauso gemacht wird...
Hat vielleicht jemand ne idee ?

Andreas hat mir "Gruppieren" vorgeschlagen, aber ich versteh leider nicht was er damit meint... wie gleich ich die 2 Gruppen den ab ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 11:17:30
WernerB.
Hallo Jan, Tabellenblätter "gruppieren" kannst Du, indem Du ein Tabellenblatt aktivierst (Karteikartenreiter anklicken) und dann mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste ein zweites Tabellenblatt aktivierst. Nun sind die beiden Karteikartenreiter hell unterlegt. Beide Tabellenblätter liegen nun quasi aufeinander. Alles was Du nun auf dem einen Tabellenblatt einträgst, änderst, hinzufügst oder entfernst, passiert gleichzeitig auch auf dem zweiten Tabellenblatt. Aufheben kannst Du die "Gruppierung" durch normales Anklicken eines dritten Tabellenblattes oder mit der rechten Maustaste (Gruppierung aufheben). Alles klar? Viel Erfolg wünscht WernerB.
Anzeige
Re: Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 11:42:23
Jan
Wenn ich aber nur die Spalte A Abgleichen möcht ? die anderen sollen Tabellen unabhängig sein...??
Re: Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 11:56:58
WernerB.
Hallo Jan, die Problemstellung liest sich in Deiner ersten Problembeschreibung doch etwas anders ....(?). Wenn Du das auf die Spalte A beschränken willst, dann mußt Du eben die Gruppierung aufheben, wenn Du die Spalte A verläßt. Das läßt sich sicher auch mit einem ereignisgesteuerten Makro regeln, ich bin da aber nicht der große Spezialist. MfG WernerB.
Re: Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 12:01:29
Jan
danke
Re: Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 15:17:20
Martin Beck
Hallo Jan, bitte nicht mehrere Threads zur gleichen Frage eröffnen. Siehe meine Antwort in https://www.herber.de/forum/messages/114153.html Gruß Martin Beck
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige