Spalten vergleichen und abgleichen

Excel-Version: xl9
nach unten

Betrifft: Spalten vergleichen und abgleichen
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:18:35

Hi,
also ich hab ein problem, ich habe zwei seiten, auf beiden seiten steht links dasselbe (Spalte A). Jetzt möchte ich , das wenn ich auf seite 1 ne spalte einfüge oder in den Zellen was veränder, das auf seite 2 genauso gemacht wird...
Hat vielleicht jemand ne idee ?

Andreas hat mir "Gruppieren" vorgeschlagen, aber ich versteh leider nicht was er damit meint... wie gleich ich die 2 Gruppen den ab ?

nach oben   nach unten

Re: Spalten vergleichen und abgleichen
von: WernerB.
Geschrieben am: 17.04.2002 - 11:17:30

Hallo Jan, Tabellenblätter "gruppieren" kannst Du, indem Du ein Tabellenblatt aktivierst (Karteikartenreiter anklicken) und dann mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste ein zweites Tabellenblatt aktivierst. Nun sind die beiden Karteikartenreiter hell unterlegt. Beide Tabellenblätter liegen nun quasi aufeinander. Alles was Du nun auf dem einen Tabellenblatt einträgst, änderst, hinzufügst oder entfernst, passiert gleichzeitig auch auf dem zweiten Tabellenblatt. Aufheben kannst Du die "Gruppierung" durch normales Anklicken eines dritten Tabellenblattes oder mit der rechten Maustaste (Gruppierung aufheben). Alles klar? Viel Erfolg wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 17.04.2002 - 11:42:23

Wenn ich aber nur die Spalte A Abgleichen möcht ? die anderen sollen Tabellen unabhängig sein...??

nach oben   nach unten

von: WernerB.
Geschrieben am: 17.04.2002 - 11:56:58

Hallo Jan, die Problemstellung liest sich in Deiner ersten Problembeschreibung doch etwas anders ....(?). Wenn Du das auf die Spalte A beschränken willst, dann mußt Du eben die Gruppierung aufheben, wenn Du die Spalte A verläßt. Das läßt sich sicher auch mit einem ereignisgesteuerten Makro regeln, ich bin da aber nicht der große Spezialist. MfG WernerB.

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 17.04.2002 - 12:01:29

danke

nach oben   nach unten

von: Martin Beck
Geschrieben am: 17.04.2002 - 15:17:20

Hallo Jan, bitte nicht mehrere Threads zur gleichen Frage eröffnen. Siehe meine Antwort in https://www.herber.de/forum/messages/114153.html Gruß Martin Beck

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten vergleichen und abgleichen"