Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in zwei Spalten abgleichen

Werte in zwei Spalten abgleichen
27.01.2022 14:08:09
Georg
Liebe Mitglieder
hier die Beispielsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/150717.xlsx
Ich möchte in Tabelle1 Spalte A die P-Nummer aus Tabelle2 "ziehen", aufgrund der Nachnamensgleichheit funktioniert ja der sverweis nicht.
Der Abgleich soll folglich über Nach- und Vorname gehen
Die beiden Blätter im Original sind unterschiedlich lang, heißt es kommen in Tabelle2 Namen vor, die in Tabelle1 nicht stehen.
Ich komme gerade mit der Indexformel nicht klar, falls das überhaupt der richtige Weg ist.
Danke für die Mithilfe Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit AGGREGAT() ...
27.01.2022 14:16:00
neopa
Hallo Georg,
... in A2: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Tabelle2!A$2:A$99/(Tabelle2!B$2:B$99=B2)/(Tabelle2!C$2:C$99=C2);1);"?")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit AGGREGAT() ...passt - wie..
27.01.2022 14:31:03
Georg
immer - perfekt, vielen Dank Werner
AW: bitteschön owT
27.01.2022 14:35:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: SUMMEWENNS() hier besser nicht ...
27.01.2022 14:35:16
neopa
Hallo SF,
... denn wir wissen nicht, ob gleicher Name & Vorname mehrfach vorkommt. Es soll ja nur die PNummer ermittelt werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: SUMMEWENNS() hier besser nicht ...
27.01.2022 14:51:06
SF
Stimmt, hab nicht drauf geschaut.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige