Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenwerte miteinander vergleichen

Spaltenwerte miteinander vergleichen
22.10.2020 15:52:31
Doreen

Hallo zusammen,
zu meinem Problem habe ich hier im Forum schon ein Beitrag gefunden, dieser wurde allerdings mit VBA gelöst.
Geht bestimmt auch mit Excel, weil ist simple, nur ich komme nicht darauf.
Habe SVERWEIS und ZÄHLENWENN versucht. Bin noch Anfängerin.
Ich suche eine Formel, was in Spalte C stehen soll:
Wenn Name Spalte A= Name Spalte D, dann Wert aus Spalte E (in der jeweiligen Zeile)
Details:
Habe in Spalte A verschiedene Namen, in Spalte B stehen Zahlen. Diese Spalte A soll mit Spalte D (auch Namen) vergleichen und falls der Name in Spalte D gefunden wird, dann sollte die entsprechende Zahl aus E herausgegeben werden. Falls der Name gar nicht in Spalte D auftaucht, darf da "Fehler" stehen.
Ich habe das bereits probiert:
=WENN(ZÄHLENWENN(D$1:D$1048575;A2); E2) Allerdings möchte ich nicht E2 ausgeben, sondern die jeweilige Zahl, bei der die Bedingung Name Spalte A= Name Spalte D stimmt.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schon im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenwerte miteinander vergleichen
22.10.2020 15:58:30
SF
Hola,
=wennfehler(sverweis(A2;D:E;2;0);"")
Gruß,
steve1da
AW: Spaltenwerte miteinander vergleichen
22.10.2020 16:04:23
Doreen
Hey steve1da,
das ging ja fix! Vielen lieben Dank! Es funktioniert einwandfrei.
Die Funktion "Wennfehler" kannte ich noch nicht und werde mich da mal einlesen, was die Funktion genau macht :)
Lg,
Doreen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige