Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen Tabellenblatt per Formel zugreifen

Namen Tabellenblatt per Formel zugreifen
22.10.2020 15:38:00
Klaus
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Makro per Formel auf ein gewisses Tabellenblatt zugreifen. Jedoch ist hier nicht der Index des Blattes entscheidend sondern der Name. Also z.B. aktiviere Tabellenblatt mit dem Namen J-1, wobei J =2020 ist. Da es sich um den Namen handelt müsste ich mich per "" darauf beziehen, jedoch gibt es natürlich kein Tabellenblatt mit dem Namen J-1 sondern eben nur 2019. Ohne "" ist es natürlich auch nicht richtig, da ich bis jetzt noch keine 2020 Tabellenblätter habe ;)
Ich hoffe jemand kennt einen praktikablen workaround.
VG Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
irgendwie logisch, oder ?
22.10.2020 15:48:30
Matthias
Hi
Wenn es das Blatt nicht gibt kann man auch nicht darauf zugreifen. Logisch, oder?
Gruß ...
AW: Namen Tabellenblatt per Formel zugreifen
22.10.2020 15:48:41
ralf_b
z.b. wenn du es in einer Formel nutzen willst. =indirekt(J-1 & "!A1")
aber wenn du eh mit vba arbeitest dann worksheets(cstr(j-1))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige