Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Spalten + Wert aus der Zeile

Vergleich zweier Spalten + Wert aus der Zeile
14.10.2019 16:11:55
RK
Aloha Community,
nach langem Tüfteln und ergbnislosen Formelbruchstücken muss ich mich an euch wenden.
Ziel ist es, in der angehangenen Datei unter dem Reiter "Ergebnis" den passenden Wert aus Spalte D des Reiters "Messdaten" auszulesen. Dazu gebe ich im Reiter "Ergebnis" die laufende Nummer und das Datum an.
Die Suchkriterien finden sich in Spalte A und B des Reiters "Messdaten" wieder.
Zwar kann ich über VERGLEICH oder ZÄHLENWENNS die Übereinstimmung ausfindig machen aber wie zum Teufel bekomme ich den dazugehörigen Wert aus Spalte D ausgelesen? ZEILEN, SPALTEN usw. halfen bisher nicht weiter.
Bin ratlos und bitte um Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/132528.xlsx
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Spalten + Wert aus der Zeile
14.10.2019 16:21:34
SF
Hola,
das klingt nach:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Gruß,
steve1da
Dankö!
14.10.2019 16:55:12
RK
Damit sollte ich es lösen können.
Supi, habe vielen Dank!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige