Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)

Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 13:18:29
sordge
Will zwei Spalten vergleichen, in welchen Nummern/Zahlen stehen.

Das sind 38.000 an der Zahl - die Spalte A Liste ist aber um ein Stück länger als die Spalte B Liste !

Wie kann ich herausfinden, ob bestimmte Nummern/Zahlen in beiden Spalten übereinstimmen?
Wie kann ich diese vielleicht auch kennzeichnen?

Danke für Eure Hilfe,
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 13:28:00
Hajo_Zi
Hallo Christian
vielleicht hilft folgender Ansatz

133. Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A2 anwählen,Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
- "Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A3 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werdenn Doppelt farblich gekennzeichnet

Bei dir würd es für die Spalte C eingerichtet werden
nicht A$1:A1 sonder A:A;C1 für zelle C1 und mit Pinsel auf die restlichen übertragen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 13:46:50
Udo RiHü
Hallo,
versuch mal folgenden Code.
Spalte A wird nach Werten aus Spalte B durchsucht. Wenn vorhanden, wird die Zeilennummer neben den B-Wert in Spalte C geschrieben.

Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 14:54:07
sordge
Servus Hajo!

Danke für Deine rasche Antwort.

Nur fehlt mir in deiner Antwort der Bezug auf die Spalte B oder C oder wie auch immer

Laut der bedingten Formatierung, die du vorgeschlagen hast, werden nur dopplete Werte in der Spalte A ausgewertet - seh ich das richtig?

Also bei mir ist das so:
in Spalte a habe ich zighundert Nummern und in Spalte C habe ich zighundert Nummern, in spalte E möchte ich auflisten, welche Nummern in beiden Spalten vorkommen (Doppler, Dubletten od. wie auch immer diese genannt werden, . . .)

Fällt dir noch etwas anderes dazu ein, oder wie kann ich deinen Vorschlag dahingehend abändern?

Danke, und
lieben Gruss,
Christian

Anzeige
Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 14:59:53
Hajo_Zi
Hallo Christian

das ist jetzt eine andere Aufgabenstellung mit dem Auflisten in E. Da muß nun wahrscheinlich VBA ran. Da habe ich jetzt aber nicht so die rechte Lust.

Falls Du dich in VBA auskennst.

Eine For Next Schleife über Spalte mit Find in Spalte C und bei gefunden Eintrag in Spalte E bzw damit in E keine Doppelten sind auch Find in Spalte E.

Gruß Hajo

Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
13.11.2002 15:53:48
Martin Bolleter
Hallo Christian

Udo hat dir doch schon eine VBA Lösung vorgeschlagen, die mir recht vielversprechend aussieht. Hast du damit Probleme?

Gruss
Martin

Re: Spalten mit 38.000 Nummern vergleichen (A und C)
15.11.2002 15:36:36
sordge
Tja, ich weiss nicht wirklich, wo ich das eintragen muss (Makro aufzeichnen? . . .)
Und vor allem die Abfolge ist mir ein wenig suspekt.

Würde ich ja gerne versuchen, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das anstelle ;-)

Bin diesbezüglich leider ein blutiger Anfänger . . .

Nehme jede Hilfe in dieser Richtung (for dummies) dankend an

lieben Gruss,
Christian

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige