Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Werte in Spalten finden
27.03.2006 11:33:11
Sebi
Hi,
hoffe es sind schon ein paar Excelprofis im Forum unterwegs. Ich habe folgendes Problem: Ich will in einer Tabelle alle Zeilen löschen, in der in Zeile C in den einzelnen Zellen keine 6-stellige Produktnr (Zelle ist als Text definiert)steht. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Kenn mich in VBA leider nicht so gut aus. Danke.
Grüße Sebi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Spalten finden
27.03.2006 11:51:26
heikoS
Hallo Sebi,
so z.B. würd´s ohne VBA gehen:
Nimme eine Hilfsspalte, die Du hinterher wieder löschst. Dort nimmst Du folgende Formel =länge(c2) und kopierst sie runter. Jetzt kannst Du per Autofilter alle &lt&gt6 anzeigen lassen. Dann markierst Du die Zellen, drückst F5 - Inhalte - Nur sichtbare Zellen - Rechtsklick auf eine der markierten Zellen - Zeile löschen. Fertig.
Gruß Heiko
AW: Werte in Spalten finden
27.03.2006 11:54:57
Harald
Moin Sebi
mal kurz aus dem Handgelenk ;-)). Der Code sollte ins Blattmodul.

Sub nichtsechstellig()
Dim i As Long, Lrow As Long
Lrow = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For i = Lrow To 1 Step -1
If Len(Cells(i, 3)) <> 6 Then Rows(i).Delete
Next i
End Sub

Gruss Harald
Anzeige
AW: Werte in Spalten finden
27.03.2006 12:35:35
Sebi
Hi Harald danke für das Makro. Läuft einwandfrei. Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Gruß Sebi
Danke für die Rückmeldung owT
27.03.2006 12:40:40
Harald
Gruss Harald

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige