Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und addieren

Werte vergleichen und addieren
07.01.2006 16:46:38
Dietmar
Hallo an alle
Ich betrete heute zum ersten Mal das Forum und das sofort mit einem, zumindest für mich, grossem Problem !
Also folgendes :
In den mit Spalte 1 bis 4 benannten Bereichen habe ich mehrere Werte. Diese Werte sollen nach den Kriterien 100 bzw. 200 bzw. 300 ( aus Spalte 1 ) und den Kriterien
A bzw. B bzw. C ( aus Spalte 2 ) die Werte aus den Spalten 3 + 4 addieren und jeweils als Gesamtsumme anzeigen ( auf einem zweiten Tabellenblatt ).
Da das sehr kompliziert klingt ( oder nicht ? ) habe ich die Datei mal beigefügt !
Ich würde mich freuen wenn mir hierbei geholfen wird
Grüsse vom Niederrhein
Dietmar
hier der Link : href="https://www.herber.de/bbs/user/29815.xls"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und addieren
07.01.2006 17:04:03
Peter
Servus,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so.
Tabelle2
 D
5365
6210
Formeln der Tabelle
D5 : =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$7:$A$21=Tabelle2!A5)*(Tabelle1!$B$7:$B$21=Tabelle2!B5)*Tabelle1!$C$7:$C$21)
D6 : =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$7:$A$21=Tabelle2!A6)*(Tabelle1!$B$7:$B$21=Tabelle2!B6)*Tabelle1!$C$7:$C$21)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
AW: Werte vergleichen und addieren
07.01.2006 17:41:22
Dietmar
Hallo Peter
Phantastisch, genau das ist das was ich brauchte !!
Danke und schönes Wochenende
Dietmar

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige